2015年1月16日金曜日

ナイジェリアでエボラを止め戦略家 彼の戦略は、ナイジェリアのエボラの発生に成功した駆除するために考案 彼は、しかし、より少ない気晴らし、より多くのリソースを要求する だから、セネガル、ナイジェリアでエボラの発生を超えた ダニエルBurgui Iguzkizaマドリード29 OCT 2014 - 19:02 CET

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El estratega que frenó el ébola en Nigeria
Su estrategia que ideó para exterminar el brote de ébola en Nigeria fue un éxito
Él, sin embargo, pide menos distracciones y más recursos

    Así superaron los brotes de ébola en Senegal y Nigeria

Daniel Burgui Iguzkiza Madrid 29 OCT 2014 - 19:02 CET

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The strategist who stopped Ebola in Nigeria
His strategy devised to exterminate the Ebola outbreak in Nigeria was successful
He, however, calls for fewer distractions and more resources

     So exceeded outbreaks of Ebola in Senegal and Nigeria

Daniel Burgui Iguzkiza Madrid 29 OCT 2014 - 19:02 CET


Neither his restrained joy or extreme paucity of tiny office he occupies in the Ministry of Health, Abuja (Nigeria), seem to be in line with the proportion of their victory. Nothing makes one suspect that the man working cloistered behind this rickety desk is the strategist who has managed to successfully eradicate the outbreak of Ebola in the most populous country in Africa.

Dr. Faisal Shuaib is responsible for the Emergency Operations Center for Ebola in Nigeria. He is the man who commanded an army of more than 1,800 health workers to that performed 18,500 interviews from door to door, neighborhood by neighborhood, located en Tomasen temperature and the 900 people who had contact with infected 20 Ebola. Has thus stifled the spread of the virus in the city of Lagos, with over 21 million people, roughly the population of all Sierra Leone, Liberia and Guinea together, put the world on tenterhooks few months ago. He pulled an outbreak which, if extended, would have triggered the disaster exponentially.

Dr. Shuaib virus has plagued managing part of the more than $ 50 million from the Bill and Melinda Gates Foundation donated to prevent and combat the virus in West Africa and replicating against Ebola a plan that he directed above to contain the polio in Nigeria. And it worked. His studies as an epidemiologist, PhD from the University of Alabama in public health, but especially his years of experience Polio they have received praise from the World Health Organization. "It is an extraordinary success story," said the head of the WHO in Nigeria, Rui Gama Vaz.

Some of the measures have been novel, like refusing to close borders, -and not declare quarantine zones as indicated affect trade, create panic and difficult to trace the routes of entry to your country, or make tremendous efforts in communicating disease.

On Monday October 19, after 42 days without any new cases, the WHO declared at last to free virus country. Dr. Shuaib just took a few days off in London and returned home to continue working in the austerity of his desk guarded by a tangle of post-its colors and patched cables.
A passenger and a doctor on the run

The virus came to Nigeria imported from Liberia, when an American-Liberian diplomat named Patrick Sawyer crashed at the airport in Lagos on July 20. The lack of controls made Sawyer rub off several people in transit to the hospital. And Shuaib recognizes the critical moment of emergence was the spread of the virus to the oil city of Port Harcourt when a wayward doctor who contracted the virus and jumped controls escaped. Check in virus in the slums of this city could have ended in tragedy, but the detective work Shuaib and his team prevented. The successful eradication of the outbreak has not been without setbacks.

Question: How did you feel when WHO officially declared Ebola free Nigeria?

Answer: Some euphoria. Definitely. However, it is not a time for celebration, but a time to recognize what we did well, what could have done better and, above all, to remember those we lost during our battle, and our brothers and sisters who continue losing the fight against Ebola in West Africa. I am well aware that only just won a battle; the war is not over. The first line against this disease is in Liberia, Sierra Leone and Guinea. In these countries, the virus continues tearing shreds and making the wicker of health systems and commercial networks already weak, causing an unacceptable human misery.

Q: What has been the hardest for you in managing this crisis?

A: The death of Ebola patients we were trying. Especially health workers knew personally. When this happened, our team was knocked out. But we had to prepare for the next day, muster the courage and continue to work for the communities that were trying to protect the interests of its memory.

     The management of an outbreak of this magnitude requires continuous and detailed training for medical staff because there are serious security risks

Q: Nevertheless, Nigeria has not only stopped the outbreak but also achieved record virus survival rates: only eight of the twenty infected have died.

R: So, Ebola is not a death sentence. This high survival rate is the result of following protocols and ensure the highest level of clinical care. The key has been to provide supportive treatment, especially rehydrate patients with oral solution basically large amounts of water with salt and sugar to counteract dehydration from vomiting and diarrhea. It was also noted that survival rates tend to improve when patients present early when the symptoms had barely begun.

Q. But once the convalescence, many survivors are marginalized back to their homes. Have you seen this rejection?

A: In the initial phase of the epidemic, survivors and even suspicious contacts did experience stigma due to lack of correct information. However, when we engaged with the media to raise awareness, rejection was reduced considerably.

Some of the messages promoted disseminate that embrace and love be given to those people who were returning home after periods of quarantine. "People who have been affected by Ebola you need our support, not our contempt" was one of the slogans.

Q: How is that panic is it managed?

A: The panic and fear, coupled with misinformation, delay any effective response however brilliant it is. So we became also responsible for correcting misinformation and disseminate clear and precise messages.

     The hardest thing is to overcome the death of patients, especially in health colleagues

P: So important is communication and information in this emergency?

A: The management of communication is fundamental. We associate rapidly with the media (and even film world: many actors in Nollywood, as it is called in Nigeria which is already the third film world power after Hollywood and Bollywood, participated in awareness campaigns) and the social networks, and it was important to communicate the right message around the outbreak of the virus: prevention to take and what to do if they become victims of the disease.

Q: Your team trained over a thousand professionals, including physicians, nurses, social workers and interviewers only for this emergency, what kind of training they received and how long?

R: Received training in all aspects depending on the current work would be deployed. We organize courses on topics ranging from prevention and infection control to the management of patients or tracing of possible contacts. All courses focused on standard operational and globally accepted guidelines of WHO, UNICEF and Doctors Without Borders (MSF) available procedures. Depending on the skills required for the job, training may vary from several hours to several days or even a week with different modules. But this training does not stop, is and should be continued for all staff in this emergency will continue to stay abreast of new procedures and maintain the highest quality of execution.

     The panic and fear, coupled with misinformation, delay any effective response however brilliant it is

Q: In Spain, EMTs and staff who treated the first case of infection outside Africa criticized the lack of training, specifically reported receiving training in just 30 minutes, what do you think of this?

A: The management of an outbreak of this magnitude requires a detailed training because there are serious safety risks arising from a breach in protocol. No idea on the half-hour workout possible and not know what it covered, but what one expects of such training is to develop a broad and diverse range of capabilities for response personnel to outbreaks.

Q: Some people may think that is disproportionate to deploy a team of nearly 1,800 health workforce for an outbreak of only 20 patients confirmed.

A: The number of staff employed to response was proportional to the level of risk. Most of these officials were involved in tracking potential contagion, which is a very intensive and critical in responding to the emergency aspect. An abundance of caution was used in most cases to ensure that were tracked all possible contact with infected individuals. This requires a huge deployment of human, financial and material to find them and give them a thorough monitoring resources.

Q: From Europe often distrusts the ability of authorities in Africa to fight the virus, how long its successful position what message you send us?
The 10 Keys to Success

1. Declare the emergency immediately.

2. Establish Operational directing Faisal Center Shuaib. It is a "war-room" or crisis cabinet to coordinate the response with the best experts and interdisciplinary.

3. Form a thousand local doctors.

4. Implement a plan already worked against polio.

5. Manage the panic with a good media campaign.

6. Track to exhaustion all potential infections.

7. Do not close the borders, allowing ordered but controlled access to the country.

8. Do not declare areas militarizarlas forty or increase the terror.

9. Strive to strengthen communication clear and simple messages.

10. detect early cases and treat patients in good condition.

A: The first thing that quick action is needed. The delay is already dangerous. And that certainly is important for strong leadership from local authorities to help ensure consistent action toward clear goals, with an orderly and regulated system to proceed. It is important to identify cases of contagion and isolate them. And it is essential that those who perform these activities are responsible for them, and do them well. And it is equally important to ensure that adequate human resources are available and who receive ongoing training.

But to achieve this, it is essential that the more developed nations support the management of the current outbreak by human, material and supplies for treatment centers. And of course governments and local authorities have a central role to play in ensuring that the contributions of partners and donors are well coordinated with great emphasis on efficiency, transparency and accountability.

Q: Are you optimistic about the eradication of the virus outbreak in Africa?

A: Yes, I have hope that things will get better. If the international community provides the resources required and whether currently ongoing efforts are maintained and even increased, the crisis will be a matter of months. This will also pave the way for strengthening health systems in these countries. And ultimately, the expectation is that we will be able to nip any future outbreak.

 ナイジェリアでエボラを止め戦略家
彼の戦略は、ナイジェリアのエボラの発生に成功した駆除するために考案
彼はしかしより少ない気晴らし、より多くのリソースを要求する

    だから、セネガル、ナイジェリアでエボラ発生を超えた

ダニエルBurgui Iguzkizaマドリード29 OCT 2014 - 19:02 CET


 彼の控えめな喜びか、彼は健康アブジャナイジェリアに占める小さなオフィス極端な不足どちらも彼らの勝利割合に沿ったものに見える何も男はこのガタガタのの後ろに隠遁ワーキング1容疑者が正常にアフリカで最も人口の多い国でエボラ出血熱の発生を根絶することに成功した戦略家であるものではありません

博士はファイサルShuaibナイジェリアエボラための緊急オペレーションセンターを担当しています。彼はTomasen温度備わっ位置付近によってドアへの扉近所から18500のインタビューを行った1,800人以上の医療従事者感染した20エボラとの接触を持っていた900人軍隊を指揮したであるしたがって、数ヶ月前にtenterhooks世界を置く一緒に2100万以上の人々すべてのシエラレオネリベリアギニアおおよそ人口ラゴス街でウイルスの拡散窒息しています。彼は拡張された場合指数関数的に災害を引き起こしたであろう大流行を引っ張った。

博士Shuaibウイルスは、防止し、西アフリカでウイルスと戦うためにビル·アンド·メリンダ·ゲイツ財団から5000万ドル以上の一部を寄付し管理し、エボラに対して、彼が含まれている上記の指示計画を複製悩ませてきたナイジェリアポリオそしてそれは働いた彼の疫学者としての研究公衆衛生におけるアラバマ大学から博士号が、彼らは世界保健機関からの賞賛を受けた経験ポリオ特に彼の年 「これは異常な成功物語であるナイジェリアのWHOルイ·ガマヴァス頭部を言った

施策の中には、パニックを作成し貿易に影響を示され、困難なようにあなたの国へのエントリルートをトレースまたは通信中に多大な努力をする境界線を閉じて - と検疫ゾーンを宣言しないことを拒否のように小説だった病気

10月19日月曜日に、すべての新しいのない42日後にWHOは、無料のウイルスへの最後で宣言博士はShuaibはちょうどロンドンから数日かかったとポスト色とパッチを適用したケーブルもつれによって守ら彼の机緊縮財政で作業を続けるために家に戻った。
実行上の乗客医師

ウイルスは、パトリック·ソーヤーという名前のアメリカの-リベリア外交官7月20日にラゴスの空港で墜落したリベリアナイジェリアから輸入しに来ましたコントロールの欠如はソーヤー病院に輸送中にいくつかの人々をこすりました。そしてShuaibは、ウイルスに感染しやコントロールをジャンプわがままな医師が脱出したときに出現重要な瞬間は、ポートハーコート石油都市へのウイルスの広がりだったと認識この都市のスラム街ウイルスのチェックは、その悲劇に終わったはずだったが、探偵の仕事Shuaibと彼のチームを防止流行成功根絶挫折がなかったわけではない

質問:WHOが正式にエボラ無料でナイジェリアを宣言したとき、どのように感じましたか?

回答:いくつかの幸福確かにしかしそれはお祝いのための時間ではありませんが、私たちはよくやったことを認識するための時間、何をより良いを行ってすべての上に私たちは私たちの戦いの間に失われたものを覚えてそして負け続ける兄弟姉妹たかもしれない西アフリカのエボラとの戦い私はちょうど戦いに勝ったことをよく承知しています戦争は終わっていないこの病気に対する最初の行は、リベリアシエラレオネギニアあるこれらの国ではウイルスはズタズタ引き裂く、既に弱い保健制度商業ネットワークを作る容認できない人間の悲惨さを引き起こし続ける

Q:この危機を管理するあなたのための最も困難なは何をされている

A私たちがしようとしていたエボラ患者の特に、医療従事者個人的に知っていたこれが起こったとき私たちのチームがノックアウトされたしかし、我々は次の日の準備を勇気を奮い起こすし、そのメモリの利益を保護しようとしていた地域社会のために働き続ける必要がありました

    重大なセキュリティ上のリスクがあるため、この大きさの流行の管理は医療スタッフのための継続的かつ詳細な訓練が必要

問:それにもかかわらずナイジェリア発生を停止しているだけでなく、記録ウイルスの生存率を達成し唯一の8感染した20は、死亡している

R:だからエボラ死刑宣告ではありません。この高い生存率は、プロトコールに従い、臨床ケアの最高レベルを確保した結果であるキーは支持療法を提供し、特に嘔吐、下痢から脱水症状に対抗するために、塩砂糖経口液剤は、基本的に大量の患者を再水和することであった。また、症状がやっと始まったとき、患者が早期に提示したときの生存率が改善する傾向があることが指摘された

Q.しかし、回復期、一度多くの生存者は自分の家に戻って疎外されているあなたはこの拒絶反応を見たことがありますか?

流行初期段階では生存者さえ疑わしい接点が原因正しい情報がないために経験汚名をしました私たちが意識を高めるためにメディアと係しかし拒絶反応が大幅に減少した

抱擁と愛の普及を促進したメッセージの中には、検疫期間の後帰国し、それらの人々に与えられる エボラの影響を受けている人々は、あなたが私たちのサポートを必要とししない私たちの侮辱スローガンの一つであった

Q:どのようにパニックがそれ管理されているのですか?

誤報と相まってパニックと恐怖それはしかし華麗な任意の効果的な応答を遅らせるだから我々はまた、誤った情報を修正し、明確かつ正確なメッセージを広めるの責任となりました

    最も難しいのは、特に健康の同僚患者を克服することである

P:だから、重要なコミュニケーションと情報は、この緊急時にある

コミュニケーション管理が基本である それはハリウッドとボリウッドの後にすでに第3のフィルム世界の大国であるナイジェリア呼ばれるようにノリウッドの多くの俳優が意識向上キャンペーンに参加しても、映画の世界我々はメディア急速に関連付けるソーシャルネットワーク、それは、ウイルスの流行の周りに右のメッセージを伝えることが重要であった彼らは病気犠牲者になった場合の予防は何をすべきかを取るとする

Q:あなたのチームは、彼らが受信したトレーニングの種類を唯一この緊急事態のために医師、看護師ソーシャルワーカーや面接など、以上の専門家訓練を受け、どのくらい

R:現在の仕事に応じて、すべての面で受信したトレーニングが展開されることになる私たちは、予防と感染制御からの患者または可能な連絡先のトレース管理に至るまでのトピックに関するコースを編成するボーダーズMSFがなければ、WHOユニセフ医師標準運用と世界的に認められたガイドラインに焦点を当てたすべてのコース利用可能な手順仕事のために必要なスキルに応じてトレーニングは異なるモジュールにも数日または数時間から異なる場合がありますしかし、この訓練は停止され、新しい手順状況を常に把握し、実行最高品質を維持していきます。この緊急時にすべてのスタッフのために継続すべきではありません

    誤報と相まってパニックと恐怖それはしかし華麗な任意の効果的な応答を遅らせる

質問:アフリカは訓練の欠如を批判感染の最初のケースを扱うスペイン救急救命士やスタッフでは特にわずか30分で訓練を受けたと報告あなたはこのをどう思いますか

プロトコル違反から生じる重大な安全上のリスクがあるため、この大きさの流行管理は、詳細なトレーニングが必要ですそれがカバーかわから可能しない時間半のトレーニングは考えていないが、何1がそのような研修に期待することは大流行への対応要員のための機能広範かつ多様な範囲を開発することである

Q一部の人々は、それが確認されただけで20人の患者の発生のためにほぼ1800健康労働力のチームを展開する不釣り合いだと思うことがあります。

応答に採用職員の数は、リスクのレベルに比例した。これらの職員のほとんどは、緊急側面への対応に非常に集中し、非常に重要です潜在的な感染を追跡するに関与していた注意の存在量は、感染者とのすべての可能な連絡先を追跡したことを確認するために、ほとんどの場合、使用されたこれはそれらを見つける、それらを徹底的に監視リソースを提供するために、ヒト金融、材料の巨大な展開が必要です

Q:ヨーロッパからは、多くの場合、あなたが私たちを送るどのようなメッセージどのくらいその成功した位置ウイルスと戦うためにアフリカの当局の能力をdistrusts
成功への10のキー

1.すぐに緊急事態を宣言します

2.オペレーショナル演出ファイサルセンターShuaibを確立します。それは最高の専門家や学際的応答を調整するための戦争の部屋危機·キャビネットです

3.地元の医師を形成する。

4.すでにポリオ不利に働いた計画を実装します。

5.優れたメディアキャンペーンパニックを管理します。

すべての潜在的な感染を枯渇6.トラック

7.国に命じたが、制御されたアクセスを許可する国境を閉じないでください

8.エリアmilitarizarlas40を宣言するか、恐怖を増やさないでください

9.コミュニケーション明確かつ簡単なメッセージの強化に取り組んでいます。

10.早期のケースを検出し、良好な状態で患者を治療

迅速な行動が必要であることを最初のこと遅延はすでに危険ですそして、それは確かに進行する秩序正しく調整されたシステムでは、明確な目標に向けて一貫性のある行動を確保するために地元当局からの強力なリーダーシップのために重要であるこれは、感染症例を特定し、それらを分離することが重要であるそしてそれは、これらの活動を行う人々が彼らのために責任があるよくそれらを行うことが不可欠であるそして、それは十分な人的資源が利用可能であり、誰が継続的な訓練を受けることを確実にすることも同様に重要である

しかし、これを達成するために、より多くの先進国では、治療センターの人間材料および消耗による電流発生の管理をサポートすることが必須であるそしてもちろん、政府や地方自治体パートナーやドナーの貢献はよく偉大な効率に重点を置いて透明性と説明責任と調整されることを保証するでプレーする中心的な役割を持っている

Qあなたは、アフリカでのウイルス発生の根絶について楽観的

Aはい、私は物事が良くなるという希望を持っている国際社会は、必要なリソースを提供している場合、現在は継続的な努力が維持、さらには増加しているかどうか危機は数ヶ月になりますこれはまた、これらの国で保健システム強化のための道を開くそして最終的に期待は、我々は将来の発生を摘み取ることができるようになりますということです


 Der Stratege, der Ebola in Nigeria beendet
Seine Strategie entwickelt, um auszurotten das Ebola-Ausbruch in Nigeria erfolgreich war
Er verlangt jedoch für weniger Ablenkungen und mehr Ressourcen

     So in Senegal und Nigeria überschritten Ausbrüche von Ebola

Daniel Burgui Iguzkiza Madrid 29 OCT 2014 - 19.02 CET


 Weder seine verhaltene Freude oder extreme Mangel an kleinen Büro, das er im Ministerium für Gesundheit, Abuja (Nigeria) belegt, scheinen im Einklang mit dem Anteil ihres Sieg. Nichts macht man vermuten, dass die Menschen, die hinter diesem wackligen Schreibtisch Klausur ist der Stratege, der es geschafft hat, den Ausbruch von Ebola erfolgreich auszurotten im bevölkerungsreichsten Land Afrikas.

Dr. Faisal Shuaib ist für die Emergency Operations Center für Ebola in Nigeria verantwortlich. Er ist der Mann, der eine Armee von mehr als 1.800 Gesundheitsfachkräfte, um die 18.500 Interviews von Tür zu Tür, Nachbarschaft von Nachbarschaft durchgeführt wird, befindet en Tomasen Temperatur und den 900 Menschen, die Kontakt mit infizierten 20 Ebola hatte befohlen. Damit hat erstickt die Ausbreitung des Virus in der Stadt Lagos, mit mehr als 21 Millionen Menschen, etwa die Bevölkerung aller Sierra Leone, Liberia und Guinea zusammen, legen Sie die Welt in Atem vor einigen Monaten. Er zog einen Ausbruch, die, wenn erweitert, wäre die Katastrophe exponentiell ausgelöst haben.

Dr. Shuaib Virus geplagt Verwaltung Teil der mehr als 50 Millionen US-Dollar von der Bill und Melinda Gates-Stiftung gespendet zur Verhütung und Bekämpfung des Virus in Westafrika und die Replikation gegen Ebola einen Plan, er oben gerichtet, um die enthalten Kinderlähmung in Nigeria. Und es funktionierte. Seine Studien als Epidemiologe, promovierte an der University of Alabama in die öffentliche Gesundheit, sondern vor allem seine langjährige Erfahrung Polio sie Lob von der Weltgesundheitsorganisation erhalten haben. "Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte", sagte der Leiter der WHO in Nigeria, Rui Vaz Gama.

Einige der Maßnahmen wurden neuartige, wie Verweigerung der Grenzen zu schließen, -und Quarantänezonen nicht erklären, wie angegeben den Handel schaffen Panik und schwierig, die Wege des Eintrags, um Ihr Land zu verfolgen oder machen enorme Anstrengungen bei der Vermittlung Krankheit.

Am Montag, 19. Oktober nach 42 Tagen ohne neue Fälle, erklärte die WHO endlich freien Virus Land. Dr. Shuaib nahm nur ein paar Tage in London und kehrte nach Hause zurück, um weiter zu arbeiten in der Strenge von seinem Schreibtisch mit einem Gewirr von Post-its Farben und gepatcht Kabel bewacht.
Ein Passagier und ein Arzt auf der Flucht

Das Virus kam aus Liberia, als ein amerikanischer-liberianischen Diplomaten namens Patrick Sawyer stürzte auf dem Flughafen in Lagos am 20. Juli importiert Nigeria. Das Fehlen von Kontrollen vorgenommen Sawyer abfärben mehrere Leute auf der Durchreise in die Klinik. Und Shuaib erkennt der kritische Moment der Entstehung war die Ausbreitung des Virus auf die Ölstadt Port Harcourt, wenn ein Arzt, der eigensinnigen dem Virus infiziert und sprang Kontrollen entgangen. Check-in-Virus in den Slums dieser Stadt könnte in einer Tragödie enden können, aber der Detektiv arbeiten Shuaib und sein Team verhindert. Die erfolgreiche Tilgung der Seuche hat Rückschläge nicht aus.

Frage: Wie haben Sie sich gefühlt, als WHO offiziell Ebola kostenlos Nigeria?

Antwort: Einige Euphorie. Auf jeden Fall. Es ist jedoch kein Grund zum Feiern, sondern eine Zeit, zu erkennen, was wir getan haben und was hätte besser machen können und vor allem, um die wir verloren in unserem Kampf zu erinnern und unsere Brüder und Schwestern, die zu verlieren weiter der Kampf gegen Ebola in Westafrika. Ich bin mir bewusst, dass nur gerade eine Schlacht gewonnen; der Krieg ist noch nicht vorbei. Die erste Linie gegen diese Krankheit ist in Liberia, Sierra Leone und Guinea. In diesen Ländern weiterhin das Virus zu zerreißen Fetzen und Herstellung der Korb der Gesundheitssysteme und kommerziellen Netzen bereits schwach, was zu einer inakzeptablen menschlichen Elends.

F: Was ist bei der Bewältigung dieser Krise war die härteste für Sie?

A: Der Tod des Ebola-Patienten, die wir wollten. Vor allem die Gesundheit der Arbeitnehmer persönlich kannte. Als dies geschah, wurde unser Team ausgeschlagen. Aber wir mussten für den nächsten Tag vorzubereiten, den Mut aufbringen und auch weiterhin für die Gemeinden, die versuchen, die Interessen seiner Speicherschutz wurden zu arbeiten.

     Das Management eines Ausbruchs dieser Größenordnung erfordert eine kontinuierliche und detaillierte Schulungen für medizinisches Personal, weil es ernsthafte Sicherheitsrisiken

Frage: Dennoch Nigeria hat nicht nur aufgehört, den Ausbruch aber auch erreicht Rekord Virus-Überlebensraten: nur acht der zwanzig infiziert gestorben.

R: Also, das ist Ebola kein Todesurteil. Diese hohe Überlebensrate ist das Ergebnis der folgenden Protokolle und sorgen für die höchste Stufe der klinischen Versorgung. Der Schlüssel ist, um unterstützende Behandlung zur Verfügung, vor allem rehydrieren Patienten mit oralen Lösung im Grunde große Mengen Wasser mit Salz und Zucker zu Dehydrierung von Erbrechen und Durchfall entgegenzuwirken. Es wurde auch festgestellt, dass die Überlebensraten sind in der Regel zu verbessern, wenn Patienten vorhanden früh, wenn die Symptome kaum begonnen hatte.

Frage: Aber sobald der Rekonvaleszenz, viele Überlebende sind zurück in ihre Häuser an den Rand gedrängt. Hast Du diesen Ablehnung gesehen?

A: In der Anfangsphase der Epidemie, Überlebende und sogar verdächtige Kontakte haben Erfahrung Stigmatisierung wegen des Mangels an richtigen Informationen. Wenn wir jedoch mit den Medien engagiert, um das Bewusstsein zu schärfen, die Ablehnung wurde erheblich reduziert.

Einige der Nachrichten verbreiten, die gefördert und zu umarmen Liebe zu den Menschen, die nach Zeiten der Quarantäne nach Hause zurückkehrten gegeben werden. "Menschen, die durch Ebola betroffen sind, brauchen unsere Unterstützung, nicht unsere Verachtung" war einer der Slogans.

F: Wie wird die Panik ist es geschafft?

A: Die Panik und Angst verbunden mit Fehlinformationen, verzögern keine wirksame Reaktion jedoch brillant ist. So wurden wir auch zur Korrektur von Fehlinformationen zu verbreiten und klare und präzise Nachrichten verantwortlich.

     Das Schwierigste ist es, den Tod von Patienten zu überwinden, vor allem in den Bereichen Gesundheit Kollegen

P: So wichtig ist die Kommunikation und Information in diesem Notfall?

A: Das Management der Kommunikation ist grundlegend. Wir verbinden sich rasch mit den Medien (und sogar Filmwelt: viele Akteure in Nollywood, wie es in Nigeria genannt, die bereits der dritte Film Weltmacht nach Hollywood und Bollywood ist, beteiligte sich an Aufklärungskampagnen) und die soziale Netzwerke, und es war wichtig, die richtige Nachricht um den Ausbruch des Virus zu kommunizieren: Prävention zu nehmen und was zu tun ist, wenn sie Opfer der Krankheit geworden.

F: Ihr Team über tausend Profis, darunter Ärzte, Krankenschwestern, Sozialarbeiter und Interviewer nur für diesen Notfall, welche Art von Ausbildung, die sie erhalten, und wie lange geschult?

R: Empfangene Ausbildung in allen Aspekten abhängig von der aktuellen Arbeit würde eingesetzt werden. Wir organisieren Kurse zu Themen wie Prävention und Infektionskontrolle, um die Behandlung von Patienten oder Verfolgung möglicher Kontakte. Alle Kurse auf Standard-Betriebs und weltweit anerkannten Richtlinien der WHO, UNICEF und Ärzte ohne Grenzen konzentriert (MSF) verfügbaren Verfahren. Je nach den für den Job erforderlichen Fähigkeiten, Schulung kann von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen oder sogar mit unterschiedlichen Modulen variieren in der Woche. Aber das Training nicht zu stoppen ist und sollte für alle Mitarbeiter in diesem Notfall fortgesetzt werden weiterhin auf dem Laufenden über neue Verfahren zu bleiben und zu warten die höchste Qualität der Ausführung werden.

     Die Panik und Angst verbunden mit Fehlinformationen, verzögern keine wirksame Reaktion jedoch brillant ist

F: In Spanien, Sanitäter und Mitarbeiter, die den ersten Fall von Infektion behandelt außerhalb Afrikas kritisierte die mangelnde Ausbildung, speziell berichtet eine Ausbildung in nur 30 Minuten, was halten Sie davon?

A: Das Management eines Ausbruchs dieser Größenordnung erfordert eine detaillierte Ausbildung, weil es ernsthafte Sicherheitsrisiken, die sich aus einer Verletzung im Protokoll. Keine Ahnung, auf der halben Stunde Training möglich ist und nicht, was es bedeckt, aber das, was man erwartet von dieser Ausbildung ist es, eine breite und vielfältige Palette von Funktionen für Einsatzpersonal, um Ausbrüche zu entwickeln.

Frage: Manche Leute denken vielleicht, dass in keinem Verhältnis zu einem Team von fast 1.800 Arbeitskräfte im Gesundheitswesen für einen Ausbruch von nur 20 Patienten bestätigt einzusetzen.

A: Die Zahl der Mitarbeiter, Reaktions beschäftigt war proportional zur Höhe des Risikos. Die meisten dieser Beamten in Tracking Potential Ansteckung, was eine sehr intensive und kritisch in Reaktion auf die Notfall Aspekt involviert ist. Eine Fülle von Vorsicht war in den meisten Fällen verwendet werden, um sicherzustellen, dass alle möglichen Kontakt mit infizierten Personen verfolgt wurden. Dies erfordert einen großen Einsatz von menschlichen, finanziellen und materiellen, sie zu finden und ihnen eine gründliche Überwachung Ressourcen.

F: Von Europa oft misstraut die Fähigkeit der Behörden in Afrika zur Bekämpfung des Virus, wie lange seine erfolgreiche Position, welche Botschaft die Sie uns senden?
Die 10 Schlüssel zum Erfolg

1. Deklarieren Sie die Notfall sofort.

2. Stellen Operative Leitung Faisal-Center Shuaib. Es ist ein "Kriegsraum" oder Krisengehäuse , um die Reaktion mit den besten Experten und interdisziplinäre koordinieren.

3. Bilden Sie tausend niedergelassene Ärzte.

4. Implementieren Sie einen Plan bereits gegen Polio arbeitete.

5. verwalten die Panik mit einer guten Medienkampagne.

6. Titel, alle potenziellen Infektionen Erschöpfung.

7. Schließen Sie nicht die Grenzen, so bestellt, aber kontrollierten Zugriff auf das Land.

8. erklären Sie nicht Bereiche militarizarlas vierzig oder erhöhen Sie den Terror.

9. Sich bemühen, die Kommunikation klar und einfach Nachrichten zu stärken.

10. erkennt frühen Fällen und Behandlung von Patienten in gutem Zustand.

A: Das erste, was schnelles Handeln erforderlich ist. Die Verzögerung ist bereits gefährlich. Und das ist sicherlich wichtig für eine starke Führung der lokalen Behörden, um sicherzustellen, konsequentes Handeln zu klaren Zielen, mit einer geordneten und geregelten System, um fortzufahren. Es ist wichtig, in Fällen von Ansteckung identifizieren und isolieren. Und es ist wichtig, dass diejenigen, die diese Tätigkeiten ausführen sind verantwortlich für sie, und sie tun gut. Und es ist ebenso wichtig, um sicherzustellen, dass angemessene personelle Ressourcen zur Verfügung stehen, und die laufende Ausbildung.

Aber um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass die weiter entwickelten Ländern unterstützen die Verwaltung des derzeitigen Ausbruchs von Mensch, Material und Zubehör für Behandlungszentren. Und natürlich Regierungen und örtliche Gebietskörperschaften haben eine zentrale Rolle bei der Gewährleistung, dass die Beiträge von Partnern und Gebern sind gut ausgestattet mit großen Wert auf Effizienz, Transparenz und Rechenschaftspflicht koordiniert zu spielen.

Q: Haben Sie optimistisch, was die Beseitigung der Virusausbruch in Afrika?

A: Ja, ich habe die Hoffnung, dass die Dinge besser werden. Wenn die internationale Gemeinschaft stellt die erforderlichen Ressourcen und ob derzeit laufenden Bemühungen beibehalten und sogar erhöht, wird die Krise eine Frage von Monaten sein. Dies wird auch den Weg für die Stärkung der Gesundheitssysteme in diesen Ländern zu ebnen. Und schließlich ist die Erwartung, dass wir in der Lage zu einem weiteren Ausbruch zu ersticken.

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