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Cómo cambiar el sistema nacional de salud
La crisis del ébola ha mostrado una sanidad vulnerable que exige intercomunicación
La Paz y el Clínic lideran la lista de los hospitales con mejor reputación
Rafael Bengoa Rentería 28 OCT 2014 - 00:00 CET
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Changing the national health system
The crisis has shown Ebola vulnerable healing that requires intercommunication
Peace and Clínic lead the list of hospitals with the best reputation
Rafael Bengoa Rentería 28 OCT 2014 - 00:00 CET
The aging of the population in Spain is firm and fast. We live longer but with more chronic diseases. Within 15 years there will be a million Spaniards with dementia and Alzheimer's. This figure only describes a group of chronic diseases. There are many more.
Consequently, it is estimated that the demand for health care will grow between 10% and 15% over the next 15 years.
On the other hand, often in healing a test as Ebola by viruses or bacteria mutated pop and stress will be repeated. In recent years we have had including SARS, avian flu, H1N1 and now Ebola. These only describes some of the emerging diseases. There are many more.
In this context continue infrafinanciando healthcare in Spain as today's become more and more vulnerable. It will not take the stress tests when they arrive.
With Ebola we saved by health professionals. Thanks to the public sector.
The challenge of Ebola has become visible vulnerabilities.
You need to add more resources to health, but that will not be enough. To respond to the immense challenges described will require further transform the care model to be more efficient.
He added resources while transforming the care model will lead to a new situation, which would allow us to continue building a quality public sector. In Spain today there are no additional resources or transformation. Even worse, they are subtracting resources to the health system and not being supported its transformation to become more efficient.
Recently, the main response is to copayments and cuts. The basic reasoning is that current policies and copayments cuts away from the public sector to patients.They spend too many resources!Best place barriers and reject! Briefly, patients are a problem, patients clogged.Obviously this does not intended to offer more quality and more efficiency but is simply to "save" passing of the spending to the population!
That is not the answer to the challenges of the present and future as described above.
To respond to the immense challenges described will be necessary
transforming the care model
Would not it be better to do the exact opposite approach and stay connected with patients rather than remove them ?, not better would control the care and expense that produces those million senile dementia and all chronically ill and being connected with them by organizing otherwise? Not better would control epidemics being all connected?
Existing policy report and only ask for more resources without providing alternative solutions is not constructive. So what would be the solution for a sustainable system and quality?
This is to make organizational, managerial and technological changes in succession.
Broadly lines necessary, first, connect with patients. Urge convert the National Health System (NHS) in a "connected" model with patients.
Today patients are not on the radar of the health system. Healing is not connected with the sick continuously to prevent their deterioration. This is possible to do today with technologies whose advances allow us to radically transform assistance, monitoring patients when they are not physically in contact with health services, helping them better manage their disease and generally giving more voice in a system that today has silenced.
Studies indicate that providing patients access to their personal health record on line decreases the pressure of the primary care physicians 11% and educate patients self-management systems saves between 8% and 21%. The self-managed patients come unless the system and better routines incorporate medication and healthy behaviors.
But we also have to connect to clinicians. Today clinicians do not receive the medical information they need. It is well known that today serve the same disease differently depending on who and where serving one. The clinical variability is enormous and unacceptable. To enhance this topic doctors and nurses need technical support systems that give them immediate information wherever they are. These systems support clinical decision substantially improve the quality and clinical safety with consequent savings.
Connect hospitals and primary care is a third challenge. At present the structures and processes that make up the NHS do not work optimally. The consequence is that many patients are being treated in the part of the health system that corresponds to your problems. The welfare structures are disconnected from each other and that leads to a fragmented and expensive care.
Develop integrated local systems where different clinical service providers collaborate and coordinate possible. In several regions already begun demanding that better coordination between different levels of care.
Connect the health system with social services is another challenge. When both sectors work together better service and more efficient for everyone. Why not start the integration of both sectors from the point of view of the financing and delivery?
The Government must understand
they not only have to pass the
test bench
It is also imperative to connect with citizens and community. In recent years they have increased the mechanisms to give more voice to communities and new forms of participation that give more control to citizens and not only seek to legitimize decisions already taken earlier by the "experts". This does not mean that everything should be decided from the bottom up, but that henceforth seek better ways of community involvement. This will require the genuinely connect with the community. Clearly, for example, that a better involvement and connection to the community have allowed us to better translate the real risk of Ebola and have avoided an exaggerated fear-mongering.
This model gets connected and reorganized emerge efficiencies resulting from moving from a fragmented model with many inefficiencies towards an integrated and more efficient model.
This is not a technological change. It's not just scan the sector. That is only part of the answer and not the most important. Furthermore, the technologies of information and communication is not embedded in healthcare organizations unless accompanied by organizational changes that better integrate the elements of the system and do not have health professionals and social services in all these changes .
The sum of these organizational and technological changes allow us to be in continuous contact with patients so that they can intervene before decompensate appear in emergencies and often occupy a hospital bed. It will be a system capable of effective monitoring after discharge in coordination with social services, and will be a system that allows us to be in contact with the population dynamic when challenges such as Ebola occur.
We know how to move towards that, more connected, more efficient and more sustainable participatory model.
It is important that the government understands not to pass only the banking stress test.
When public health care and social services so they can cope better with the challenges of the present and the future is now. The following stress test will not be easy and if it will be very easy to relate the vulnerability of health with the lack of government support.
Rafael Bengoa, the Deusto Business School, was director of Health Systems of WHO.
国民健康システムを変更する
危機は相互通信を必要とエボラ脆弱な治癒を示している
平和と診療所は、最高の評判の病院のリストをリード
ラファエルBengoaレンテリア28 OCT 2014 - 午後12時CET
スペインの人口の高齢化がしっかりと高速です。私たちは、長生きするが、より多くの慢性疾患を持つ。 15年以内に認知症とアルツハイマー病との人のスペイン人があるでしょう。この図は、唯一の慢性疾患のグループを記述します。より多くのがあります。
したがって、それは健康管理の需要は今後15年間で10%から15%の間で成長すると推定されている。
一方で、多くの場合、ウイルスまたは細菌変異したポップやストレスによってエボラなどのテストを癒しに繰り返されます。近年、我々は今、SARS、鳥インフルエンザ、H1N1およびエボラなどがあった。これらは、新興の病気のいくつかを説明します。より多くのがあります。
この文脈では、今日のますます脆弱になるようにスペインのinfrafinanciandoヘルスケアを続ける。彼らが到着したときにはストレステストになりません。
エボラで、私たちは、医療専門家によって保存された。公共部門に感謝します。
エボラの課題は、目に見えるの脆弱性となっています。
あなたは健康に、より多くのリソースを追加する必要がありますが、それは十分ではありません。記載され巨大な課題に対応するには、さらに、より効率的にケアモデルを変革が必要になります。
ケアモデルを変換すると、私たちは質の高い公共部門の構築を継続することを可能にする新しい状況、につながる間、彼は、リソースを追加しました。スペインでは、今日追加のリソースまたは変換はありません。さらに悪いことに、彼らは、医療制度へのリソースを減算され、より効率的になるため、その変換をサポートされていない。
最近では、主応答は自己負担とカットにある。基本的な理由は、現在の政策や自己負担を患者に公共部門から離れてカットすることである。彼らはあまりにも多くのリソースを費やす!最適な場所の障壁と拒否!簡単に説明すると、患者は目詰まりの問題、患者である。これは明らかに、より質の高い、より効率性を提供することを目的としませんが、人口に支出の通過を「保存」するだけです!
すなわち、上述したように、現在および将来の課題に対する答えではない。
記載され巨大な課題に対応するためには必要であろう
ケアモデルを変換する
それは正反対のアプローチを行うには、それらを削除するのではなく、患者との接続を維持より良いと思いませんか?、しないより良いもの万人老人性認知症、すべての慢性疾患と整理によってそれらに接続されているが生成ケアと費用を支配するそれ以外の場合は?より良いすべてではない接続されて流行をコントロールするのでしょうか?
ポリシーレポートを既存の唯一の代替ソリューションを提供することなく、より多くのリソースを要求することは建設的ではありません。それでは、持続可能な制度と品質のための解決策になるだろうか?
これは連続して、組織的な経営と技術的変化を作ることです。
必要に応じて広くラインは、まず、患者に接続する。患者との「接続」モデルで国民健康システム(NHS)に変換促す。
今日の患者は医療制度のレーダー上にない。治癒は、その劣化を防ぐために継続的に病気に接続されていない。これは、彼らがより自分の病気を管理を支援し、一般的には今日が持っているシステムでより多くの音声を与えて、その進歩私たちは根本的に、彼らは保健サービスと接触して物理的にないときに患者を監視し、支援を変換できるようにする技術と今日を行うことが可能です沈黙。
研究は、患者がライン上で自分の個人健康記録へのアクセスを提供することはプライマリーケア医の圧力11%減少することを示し、患者の自己管理システムを教育することは、8%の間で保存され、 21%。自己管理の患者には、システムがない限り来て、より良いルーチンは、薬と健康行動を組み込む。
しかし、我々はまた、臨床医に接続する必要があります。今日の臨床医は、彼らが必要とする医療情報を受信しません。これはよく今日は1にサービスを提供誰と場所に応じて異なる方法で同じ病気にサービスを提供することが知られている。臨床変動は膨大と受け入れられない。このトピックを強化するために医師や看護師がどこにいても、彼らにすぐに情報を与える技術的なサポートシステムを必要としています。これらのシステムは、実質的に、結果としてコスト削減と品質および臨床的安全性を向上させる臨床判断をサポートしています。
病院を接続し、プライマリケアは、第三の課題である。現在、NHSを構成する構造とプロセスが最適に動作しません。その結果、多くの患者はあなたの問題に対応する医療システムの一部で処理されていることである。福祉構造は、互いから切り離され、それは断片化され、高価なケアをもたらす。
異なる臨床サービスプロバイダーが協力し、可能な座標統合されたローカルシステムを開発する。いくつかの地域では、すでに介護の異なるレベル間のより良い調整を要求し始めた。
社会サービスと保健システムを接続し、別の課題です。両部門が一緒に、より良いサービスと皆のためのより効率的に作業する場合。なぜ、資金調達と配信の観点から両部門の統合を始めてみませんか?
政府は理解しなければならない
彼らだけでなく、合格する必要があり
試験台
それは、市民やコミュニティと接続することも不可欠です。近年では、それらは市民に多くの制御を与えるだけでなく、すでに「専門家」によって、以前行われた決定を正当化しようとするコミュニティや参加の新しい形態へのより多くの声を与えるための機構を増加している。これはすべてが下から決定されるべきであるが、それは今後コミュニティの関与のより良い方法を模索することを意味するものではありません。これは本当にコミュニティとの接続が必要になります。明らかに、例えば、地域社会へのより良い関与と接続することを、私たちはより良いエボラの本当の危険性を翻訳することができましたし、誇張された恐怖煽るを避けてきた。
このモデルは、接続されており、統合された、より効率的なモデルに向けて多くの非効率性と断片化されたモデルからの移動に起因する効率が出現する再編成されます。
これは技術的な変更ではありません。それはちょうどセクターをスキャンしていない。その答えの一部だけ、最も重要ではない。よりよいシステムの要素を統合し、すべてのこれらの変更の医療専門家や社会サービスを持っていない組織の変更を伴わない限り、また、情報通信の技術が医療機関に組み込まれていない。
これらの組織や技術の変化の合計は、彼らが代償不全緊急時に表示され、多くの場合、病院のベッドを占有する前に介入することができるように、私たちは患者と連続的に接触することができます。それは、社会サービスと連携して退院後の効果的なモニタリングが可能なシステムとなり、そのようなエボラのような課題が発生したときに、私たちは、動的な人口と接触することを可能にするシステムとなります。
私たちは、その、より多くの接続、より効率的でより持続可能な参加型のモデルに向かって移動する方法を知っている。
これは、政府が唯一の銀行ストレステストに合格していない理解することが重要です。
公衆保健医療や社会サービスは、彼らが現在と将来の課題とのより良い対処できるようにすると今ある。それは政府の支援の欠如と健康の脆弱性を関連付けることは非常に容易になる場合は、次のストレステストは、容易ではありませんでしょう。
ラファエルBengoa、デウストビジネススクールは、の保健システムのディレクターだった。
Ändern des nationalen Gesundheitssystems
Die Krise hat Ebola gefährdet Heilung, die Zwischenverbindung benötigt gezeigt
Frieden und Clínic führen die Liste der Krankenhäuser mit dem besten Ruf
Rafael Bengoa Rentería 28 OCT 2014 - 00:00 CET
Die Überalterung der Bevölkerung in Spanien ist fest und schnell. Wir leben länger, aber mit mehr chronischen Krankheiten. Innerhalb von 15 Jahren wird es eine Million Spanier mit Demenz und Alzheimer sein. Diese Zahl beschreibt nur eine Gruppe von chronischen Krankheiten. Es gibt viele weitere.
Folglich wird geschätzt, dass die Nachfrage nach Gesundheits zwischen 10% und 15% über die nächsten 15 Jahre halten.
Auf der anderen Seite, die oft bei der Heilung eines Tests wie Ebola durch Viren oder Bakterien mutiert Pop und Stress wird wiederholt. In den letzten Jahren haben wir einschließlich SARS, Vogelgrippe, H1N1 und jetzt Ebola. Dies beschreibt nur einen Teil der auftretenden Krankheiten. Es gibt viele weitere.
In diesem Zusammenhang weiterhin infrafinanciando Gesundheitsversorgung in Spanien wie die heutigen immer mehr gefährdet. Es wird nicht die Stresstests, wenn sie ankommen.
Mit Ebola von Angehörigen der Gesundheitsberufe sparten wir. Dank der öffentlichen Hand.
Die Herausforderung der Ebola sichtbar geworden Schwachstellen.
Sie müssen mehr Ressourcen für die Gesundheit hinzuzufügen, aber das wird nicht genug sein. Um den immensen Herausforderungen beschrieben werden weiter benötigt verwandeln das Pflegemodell, um effizienter zu reagieren.
Er fügte hinzu, Ressourcen, während die Umwandlung der Versorgungsmodell auf eine neue Situation, die es uns erlaubt, die Errichtung einer hochwertigen öffentlichen Sektor führen. In Spanien gibt es heute keine zusätzlichen Ressourcen oder Transformation. Schlimmer noch, sie subtrahiert Ressourcen, um das Gesundheitssystem und nicht ihre Umwandlung unterstützt effizienter zu werden.
Vor kurzem ist die Hauptreaktion an copayments und Schnitte. Die grundlegende Argumentation ist, dass den derzeitigen Strategien und Zuzahlungen schneidet weg von der öffentlichen Hand für die Patienten. Sie verbringen zu viele Ressourcen! Der beste Ort Barrieren und zurückweisen! Kurz gesagt, die Patienten ein Problem sind, Patienten verstopft. Natürlich ist dies nicht beabsichtigt, mehr Qualität und mehr Effizienz bieten, aber ist einfach zu "retten" Verabschiedung der Ausgaben für die Bevölkerung!
Das ist nicht die Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft, wie oben beschrieben.
Um den immensen Herausforderungen beschrieben wird notwendig sein, zu reagieren
Umwandlung der Versorgungsmodell
Wäre es nicht besser, das genaue Gegenteil zu tun und mit dem Patienten in Verbindung zu bleiben und nicht zu entfernen?, Nicht besser die Pflege und die Kosten, die jene Millionen Altersdemenz und alle chronisch Kranken und mit ihnen durch die Organisation verbunden produziert kontrollieren sonst? Nicht besser wäre Epidemien als alle miteinander verbunden kontrollieren?
Bestehende Politik Berichts und nur mehr Mittel bitten, ohne Alternativen ist nicht konstruktiv. Was wäre die Lösung für ein nachhaltiges System und Qualität zu sein?
Dies ist aus organisatorischen, administrativen und technologischen Veränderungen in Folge zu machen.
Im Großen und Ganzen Linien notwendig, erstens, die Beziehungen zu Patienten. Urge in einem "verbunden" Modell mit Patienten wandeln die National Health System (NHS).
Heute Patienten nicht auf dem Radar des Gesundheitssystems. Heilung ist nicht mit den Kranken kontinuierlich zu ihrer Erhaltung verbunden. Dies ist möglich, heute mit Technologien, deren Fortschritte ermöglichen es uns, radikal verändern Hilfe, der Überwachung von Patienten, wenn sie nicht direkt in Kontakt mit Gesundheitsdienstleistungen zu tun, ihnen helfen, eine bessere Verwaltung ihrer Krankheit und in der Regel die mehr Stimme in einem System, das heute zum Schweigen gebracht.
Studien zeigen, dass den Patienten den Zugang zu ihrer Gesundheitsakte auf der Linie verringert den Druck der Hausärzte 11% und erziehen Patienten Selbst-Management-Systemen spart zwischen 8% und 21%. Die selbst verwalteten Patienten kommen, es sei denn das System und eine bessere Routinen integrieren Medikamente und gesunde Verhaltensweisen.
Aber wir müssen auch für Ärzte zu verbinden. Heute Kliniker erhalten nicht die medizinischen Informationen, die sie benötigen. Es ist bekannt, dass heute dienen die gleiche Krankheit unterschiedlich, je nachdem, wer und wo er einem. Die klinische Variabilität ist enorm und nicht akzeptabel. Zur Verbesserung dieses Thema Ärzte und Pflegepersonal müssen den technischen Support Systeme, die sie sofort Informationen wo immer sie sind zu geben. Diese Systeme unterstützen die klinische Entscheidungsfindung, die Qualität und die klinische Sicherheit was zu Einsparungen wesentlich zu verbessern.
Schließen Krankenhäusern und medizinischen Grundversorgung ist eine dritte Herausforderung. Derzeit sind die Strukturen und Prozesse, aus denen der NHS nicht optimal. Die Folge davon ist, dass viele Patienten ist in dem Teil des Gesundheitssystems, die Ihrer Probleme entspricht behandelt. Die Sozialstrukturen voneinander getrennt und das führt zu einer fragmentierten und teuer Pflege.
Entwicklung einer integrierten lokalen Systemen, in denen verschiedenen klinischen Dienstleistern zusammenarbeiten und koordinieren kann. In mehreren Regionen bereits begonnen fordern, dass eine bessere Koordinierung zwischen den verschiedenen Ebenen der Versorgung.
Schließen Sie das Gesundheitssystem mit sozialen Dienstleistungen ist eine weitere Herausforderung. Wenn beide Sektoren zusammenarbeiten, besseren Service und effizienter für alle. Warum nicht die Integration beider Sektoren aus der Sicht der Finanzierung und Erbringung starten?
Die Regierung muss verstehen,
Sie müssen nicht nur das weitergeben
Prüfstand
Es ist auch zwingend notwendig, um mit den Bürgern und der Gemeinschaft zu verbinden. In den letzten Jahren haben sie die Mechanismen auf mehr Stimme zu Gemeinden und neue Formen der Partizipation, die mehr Kontrolle zu geben, um die Bürger und nicht nur versuchen, Entscheidungen schon früher von den "Experten" getroffen Legitimation zu geben. Dies bedeutet nicht, dass alles von unten nach oben entschieden werden, sondern daß von nun an zu suchen bessere Wege gesellschaftliches Engagement. Dies erfordert die wirklich zu verbinden mit der Gemeinschaft. Es ist klar, zum Beispiel, dass eine bessere Einbindung und Anbindung an die Gemeinde haben uns erlaubt, besser zu übersetzen die reale Gefahr von Ebola und haben eine übertriebene Panikmache zu vermeiden.
Dieses Modell verbunden und neu entstehen Effizienz von sich von einem fragmentierten Modell mit vielen Ineffizienzen hin zu einem integrierten und effizienteren Modells ermittelte wird.
Dies ist keine technologischen Wandel. Es ist nicht nur scannen die Branche. Das ist nur ein Teil der Lösung und nicht das wichtigste. Darüber hinaus wird die Technologien der Information und Kommunikation in Organisationen des Gesundheitswesens eingebettet, es sei denn durch organisatorische Veränderungen, die eine bessere Integration der Elemente des Systems und nicht über Gesundheitsberufe und soziale Dienstleistungen in all diesen Veränderungen begleitet .
Die Summe dieser organisatorische und technologische Änderungen können wir in ständigem Kontakt mit den Patienten, so dass sie vor dekompensieren eingreifen werden in Notfällen und oft nehmen eine Krankenhausbett. Es wird ein System, das eine wirksame Kontrolle nach der Entlassung in Abstimmung mit den Sozialdienstleistungen sein und ein System, das es uns, in Kontakt mit der Populationsdynamik, wenn Herausforderungen wie Ebola auftreten erlaubt.
Wir verstehen es, auf dieses, mehr verbunden, effizienter und nachhaltiger zu partizipativen Modell zu bewegen.
Es ist wichtig, dass die Regierung versteht, nicht nur auf den Bankenstresstest bestehen.
Wenn öffentliche Gesundheitsversorgung und soziale Dienste, damit sie besser mit den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft bewältigen können, ist jetzt. Die folgende Stresstest wird nicht einfach sein, und wenn es sehr einfach, die Verwundbarkeit der Gesundheit mit dem Mangel an staatlicher Unterstützung beziehen.
Rafael Bengoa, die Deusto Business School, war Direktor der Gesundheitssysteme der WHO.
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