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Cae el ritmo de contagio del ébola en Liberia, el país más afectado
La OMS no puede abrir 19 centros para enfermos por falta de personal médico
Médicos Sin Fronteras pide 11 millones a los ciudadanos para frenar el ébola
Emilio de Benito Madrid 29 OCT 2014 - 18:17 CET
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Drops Ebola infection rate in Liberia, the most affected country
WHO can not open 19 centers for patients due to lack of medical staff
Doctors Without Borders calls for 11 million citizens to stop Ebola
Emilio de Benito Madrid 29 OCT 2014 - 18:17 CET
Ebola continues to advance in Africa. The data developed at noon by Bruce Aylward, CEO of Emergency WHO are they have already exceeded 13,000 cases (last count was just over 10,000) and 5,000 deaths (4,900 were four days ago). But the WHO representative admitted that they saw "cautiously optimistic" the situation in the most affected country, Liberia. Although the data have to be caught with pins by problems of general-in notification, WHO assumes that cases are twice declared; A recent paper in Science estimated were 2.5 times those reported, and MSF estimates that are the triple- there are several indicators that point to a reduction in the rate of transmission of Ebola in the country: the first, has gone from weekly growth of more than 30% of early September to an average increase of about 8% in the last three weeks of October.
The second indicator is striking: in the last week, the Liberian authorities have reported that no patients for all beds prepared to care for the sick Ebola. There are some free. "There are about 100, and their number varies a lot," nuanced, always wise, the representative of WHO, but are a symptom of the situation. "That does not mean that fewer patients because they may have been in remote places," insisted Aylward. "It does not mean you do not miss new facilities, because the situation can change."
Aylward believes there are several factors behind this decline if confirmed. First, "increasing burial insurance"; Second, increasing information to the public, third, better control of the contacts of those affected and, fourth, the improvement of facilities. Although everything that has to do with the disease, given the precariousness of health systems affected, must be viewed with caution, the general data handled by the WHO are that patients who fail to have a ball 80% mortality, and those that are entered 60%, and despite the fact that they can provide minimal care, has warned Aylward. With this, the conclusion does is it "seems that the traditional control Ebola can work even on a large scale," he said. This refers to the measures already studied (isolate sick and monitor infected) may be sufficient to halt the outbreak. This is important because other options (vaccines, treatments) will take.
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The difference in survival if they go to a specialist or not important place. Therefore, WHO had agreed with NGOs, donors and affected countries to open 56 centers in Africa to treat Ebola as part of its strategy to combat the disease. Of these, "15 are operational, 22 are engaged, but there are 19 who are looking for medical staff," Aylward said. "Since our meeting two weeks ago we have more medical equipment, but still missing," he added. "These 56 centers expect sufficient, because they have planned thinking about the worst case scenario".
One of the problems getting volunteers apart from the obvious of how dangerous the work, is the difficulty for the repatriation of medical personnel sick. To this must be added the quarantine being imposed in places like New York and other US states to all comers, not having any symptoms, affected countries. The WHO representative said "repatriation was a priority" of the organization, and who was working for that was not a problem. But he said that was not the only solution. Apart from extreme measures to avoid contagion, he noted that "ideally" countries should have facilities to treat level without having to move. "This would benefit from being in the hands of experienced staff used to dealing with Ebola."
リベリア、最も影響を受けた国のエボラ感染率をドロップ
起因医療スタッフの不足のために患者のための19のセンターを開くことができませんWHO
国境なき医師団は、エボラを停止する場合は11万人の市民を求めて
エミリオ·デ·ベニートマドリード29 OCT 2014 - 午後6時17 CET
エボラは、アフリカで前進し続けています。ブルース·アイルワード、ある緊急のCEOが正午に開発されたデータは、彼らはすでに5,000人が死亡(4900は4日前であった)(最後のカウントはちょうど万を超えていた)13000例を超えています。しかし、WHOの代表は、彼らが最も影響を受けた国、リベリアの状況を「慎重ながら楽観」を見たことを認めた。データは、ケースを二回宣言されていることを前提として一般的なインの通知、の問題によってピンでキャッチする必要があるが、科学の最近の論文は、推定2.5倍報告されているもの、及び国のエボラの伝送速度の低下を指して、いくつかの指標があるトリプルであるMSFの推計であった:最初に、 10月の最後の3週間で約8%の平均増加に初期の9月の30%以上の毎週の成長から行ってきました。
第二の指標は顕著である:最後の週に、リベリア当局は、すべてのベッドには、患者が病気のエボラの世話をするために準備しないことを報告している。いくつかの無料があります。 "あり、約100があり、その数は多くのことを異なり、「WHOの代表、常に賢明な、微妙な、しかし、状況の症状である。 「彼らは遠隔地にされている可能性があるため、それはそれより少ない患者を意味するものではありません、「Aylwardは主張した。 "それは状況が変更することができますので、あなたが、新しい施設をお見逃しなく意味するものではありません。」
Aylwardが確認された場合は、この減少の背後にあるいくつかの要因があると考えています。まず、「埋葬保険を増やす";第二に、公共の、第三の、影響を受けたものと、第四の接点のより良い制御、施設の改善に情報を増やす。病気に関係しているすべてのものは、影響を受けた保健システムの危険性を考えると、慎重に観察する必要がありますが、一般的なデータが失敗した患者がボールを持っているということであるWHOによって処理80%の死亡率が、60%に入っており、それらは最小限の治療を提供することができるという事実にもかかわらず、Aylwardを警告しているもの。これにより、結論はないそれは「伝統的なコントロールはエボラが大規模にしても仕事ができるようだ"と彼は言った。これは、既に検討措置を指す(病気に隔離し、感染監視)発生を停止させるのに十分であり得る。その他のオプション(ワクチン、治療法)がかかりますので、これは重要です。
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生存率の差は、彼らが専門家かどうかの重要な場所に行けば。そのため、WHOは病気と闘うための戦略の一環として、エボラを処理するために、アフリカの56のセンターをオープンするのNGO、ドナーや被災国と合意していた。このうち、「15は22が従事している、正常に動作しているが、医療スタッフを探して19アールがあり、「Aylwardは語った。 「私達の会合以降2週間前に私たちはより多くの医療機器を持っていますが、まだ不足している」と彼は付け加えた。 「彼らは最悪のシナリオについて考えて計画しているため、これらの56のセンターは、十分な期待する」。
どのように危険な仕事の明白から離れてボランティアを取得する問題の一つは、病気の医療関係者の送還のために困難なことである。これに影響を受けた国は、何の症状を持っていない、すべてのニューカマーにニューヨークのような場所や他の米国の州で課されて検疫を追加する必要があります。 WHOの代表は、組織の「送還が優先だった」と述べ、そのために働いていた人の問題ではありませんでした。しかし、彼はそれが唯一の解決策はないと述べた。別に感染を避けるために極端な手段から、彼は "理想的"国は移動することなくレベルを治療するための設備を持っているべきであると指摘した。 「これはエボラを扱うのに使用経験豊富なスタッフの手の中にあることから恩恵を受ける。」
Drops Ebola-Infektionsrate in Liberia, der am stärksten betroffenen Land
WHO nicht öffnen können, 19 Zentren für Patienten, wegen des Mangels an medizinischem Personal
Ärzte ohne Grenzen fordert 11 Millionen Bürgerinnen und Bürger zu Ebola stoppen
Emilio de Benito Madrid 29 OCT 2014 - 18.17 CET
Ebola weiterhin in Afrika voranzubringen. Die am Mittag von Bruce Aylward, CEO von Notfall WHO sind entwickelt Daten sie bereits 13.000 Fällen überschritten (zuletzt bei knapp über 10.000) und 5.000 Todesfälle (4900 waren vor vier Tagen). Aber die WHO Vertreter zu, dass sie "vorsichtig optimistisch", die Situation in den am stärksten betroffenen Land, Liberia sah. Obwohl die Daten müssen mit Stiften von Problemen der allgemeinen-in-Benachrichtigung, WHO geht davon aus, dass die Fälle werden zweimal erklärt gefangen werden; Eine kürzlich in Science geschätzt waren 2,5 mal jene berichtet, und MSF schätzt, dass die Triple gibt es mehrere Indikatoren, die auf eine Verringerung der Übertragungsrate der Ebola im Land zeigen, sind: die erste, hat sich von Wochen Wachstum von mehr als 30% der Anfang September zu einem durchschnittlichen Anstieg von rund 8% in den letzten drei Wochen im Oktober fort.
Der zweite Indikator ist auffallend: in der letzten Woche, die liberianische Regierung haben berichtet, dass keine Patienten für alle Betten bereit, für die Kranken Ebola kümmern. Es gibt einige, kostenlos. "Es gibt etwa 100, und ihre Zahl ist sehr unterschiedlich", nuanciert, immer ratsam, den Vertreter der WHO, sondern sind ein Symptom der Situation. "Das bedeutet nicht, dass weniger Patienten, weil sie in abgelegenen Orten gewesen zu sein", betonte Aylward. "Es bedeutet nicht, dass Sie nicht verpassen neue Anlagen, denn die Situation kann sich ändern."
Aylward glaubt, gibt es mehrere Faktoren hinter diesem Rückgang, wenn bestätigt. Erstens, "zunehmende Begräbnisversicherung"; Andererseits steigt auch Informationen für die Öffentlichkeit, dritte, eine bessere Kontrolle der Kontakte des Betroffenen und viertens die Verbesserung der Einrichtungen. Obwohl alles, was mit der Krankheit zu tun hat, angesichts der Unsicherheit der Gesundheitssysteme betroffen sind, müssen mit Vorsicht betrachtet werden, die allgemeinen Daten, die von der WHO behandelt sind, dass Patienten, die nicht einen Ball zu haben, 80% ige Mortalität und die, die 60% angegeben sind, und trotz der Tatsache, dass sie minimal zu versorgen, hat Aylward gewarnt. Damit wird die Schlussfolgerung tut, ist es "scheint, dass die traditionelle Steuer Ebola können sogar in großem Maßstab zu arbeiten", sagte er. Dies bezieht sich auf die bereits untersucht (isolieren krank und überwachen infizierten) kann ausreichen, um den Ausbruch zu stoppen sein Maßnahmen. Dies ist wichtig, weil andere Optionen (Impfstoffe, Behandlungen) stattfinden wird.
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Der Unterschied in der Überlebensrate, wenn sie an einen Spezialisten oder nicht wichtigen Platz zu gehen. Daher WHO mit NGOs, Spender und betroffenen Länder bereit erklärt hatte, 56 Zentren in Afrika zu öffnen, um Ebola im Rahmen ihrer Strategie zur Bekämpfung der Krankheit zu lindern. Von diesen "15 sind in Betrieb, 22 in Eingriff sind, aber es gibt 19, die für das medizinische Personal suchen," sagte Aylward. "Seit unserem Treffen vor zwei Wochen haben wir mehr medizinische Geräte, aber immer noch fehlt," fügte er hinzu. "Diese 56 Zentren erwarten ausreichend, weil sie geplant haben, darüber nachzudenken, im schlimmsten Fall".
Eines der Probleme, Freiwillige abgesehen von den offensichtlichen, wie gefährlich die Arbeit, ist die Schwierigkeit, für die Rückführung des medizinischen Personals krank. Dazu muss hinzugefügt werden, wobei die Quarantäne in Orten wie New York und anderen US-Bundesstaaten für alle Ankömmlinge auferlegt, nicht dass die Symptome auftreten, betroffene Länder. Der Vertreter der WHO sagte, "Rückführung war eine Priorität" der Organisation, und die sich für die Arbeit, war das kein Problem. Aber er sagte, das sei nicht die einzige Lösung. Abgesehen von extremen Maßnahmen, um Ansteckung zu vermeiden, stellte er fest, dass "ideal" Länder sollten Einrichtungen zur Ebene, ohne zu verschieben behandeln. "Dies würde davon entfernt, in den Händen der erfahrenen Mitarbeiter für den Umgang mit Ebola verwendet profitieren."
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