2015年2月27日金曜日

欲求不満のお求め 旅行日記ジャーナリストNGO Elwa3の第4回は、患者がモンロビア、リベリアでエボラの治療を受けている病院にシフト 午後5時36分CET - フェルナンドG.カレロモンロビア2014年11月25日

EL PAIS > ebola > 51 / 1210

La tienda de la frustración
Cuarta entrega del diario de viaje del periodista de la ONG, desplazado en el hospital Elwa3, donde se trata a enfermos de ébola en Monrovia, Liberia
Fernando G. Calero Monrovia 25 NOV 2014 - 17:36 CET

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Shop for frustration
Fourth installment of the travel diary Journalist NGO Elwa3 shifted to hospital where patients are treated for Ebola in Monrovia, Liberia
Fernando G. Calero Monrovia 25 NOV 2014 - 17:36 CET


 Sunday was with Margareta, a journalist from the Swedish public radio I wanted to visit our treatment center Ebola. He had arrived on a Friday and the next day, looking not have rested a lot and with the logical fear that everyone has to get to Monrovia, passed by the office to meet us. The first contact with journalists serves to explain what you will see when we get to the center. On the one hand, we aim to understand the general operation thereof and tell us the specific approach that want to give their work. These preliminary allow us to save some unnecessary steps the next day and locate people that best tell them what they need to know.
But most importantly, they leave the office with a fairly clear idea of ​​what they will be able to do and what not, out of respect for the privacy of our patients, but also for their own safety.more

    
Washington washing hands / 3
    
The embrace that never gave / 2
    
Preventive / 1 isolates
After our discussion, we decided that we would visit in two days: the first would take place the next day and she would interview Amie Subah, one of the 15 survivors who have joined the team of Doctors Without Borders (MSF) after passing disease. Having been in the same situation and they can not be infected again, and the fact of having certain skills, makes people like Amie in the ideal candidates to provide psychosocial support to patients and their families. And that was precisely the approach that sought Margareta.
The next day we met at the door of Elwa3. Came drenched in sweat because of the heat and humidity, and I suppose the nerves and lack of acclimatization. It happened to me the same. I went to meet her and asked her to accompany me to the place where they work Amie and the rest of his team. Hesitated for a moment.
You prefer to do the tour first and then we'll see Amie ?, I suggest.
- Well, yes ... almost better. if you do not mind responds.
- No, of course not. Come on.
Enter a treatment center Ebola is not like going grocery shopping in a supermarket, you can start down the hall that you please and make all turns you please until you finish going through box. The truth is that I should have realized. We changed the route and went to see our first health promoters: Samuel, Jaycee and company.
Health promoters are those who have first contact with patients or their families and establish the first filter to see if who comes is likely to move to the area of ​​'triage', where nurses decide whether a person meets the requirements to have Ebola get tested. And they who do the important work of distributing and explaining to the families using self-protection packages. These kits contain several pairs of thin and thick gloves, bleach 0.5 to disinfect the house and 0.005 for washing hands, face masks, a suit of basic protection and soap, and can be used if someone starts to vomit or diarrhea.
The next step in our journey is the area of ​​mental health. Here several fellow Liberians provide information and counseling to family members, and is where appointments between these and the patient are organized, keeping the safety distance marking orange plastic fences, and only in the event that this is sufficiently well enough to see them.
MSF workers next to "store frustration". / F.c.
After we passed that tent to which after four months no one has yet given him an official name. It symbolizes a kind of glitch that serves to illustrate one of the most important problems facing right now Liberia (also to Sierra Leone and Guinea): lack of hospitals, resources and professionals to meet all the medical needs and diseases not directly related to the virus. Yes, of course people will die of Ebola, but malaria is out there, and we know that if left untreated can kill you too. Deliveries with complications have continued to occur, but gynecologists and midwives who can attend to women and their babies will die. People with HIV / AIDS need antiretroviral to live, and those with chronic diseases that may require medical monitoring and prescribe them medicines they need. However, most hospitals are closed, those who have succeeded in reopening do not admit patients suspected of carrying the damn virus, and health workers are afraid to return to their jobs; have lost many comrades in recent months and know that the virus is not gone, so many are not willing to continue risking their lives.
I go out quietly by the door that from that day started calling the store of frustration and less than two meters I encounter a patient in pretty bad shape. "We can not go Margareta. Is anyone in and think it's not right, "I explain. Suddenly, I am assailed by doubt. I am thinking for a moment and entreabro the door again to see if I'm right. It can not be, is the man the other day! But, why are you here again?
- Rose, is the patient who is in there is ... ?, he asked.
- Yes, it's the same. He was brought back yesterday, we've done both and keep getting a negative test, the nurse tells me before you even finish the sentence.
- But it's too bad, I insist.
- Yes, I know. And the worst is that they will probably die. But it has Ebola. We can not do anything for him.
- And then, you die and that's it ?, I answer without being able to assimilate what I just said.
- When we first brought decided to give evidence, because even though he had not had contact with any patient, did have fever, vomiting and other symptoms that made him capable of carrying the virus. Once in the suspected area (where 24 hours waiting with other patients in the same situation to test results), we take the shirt to put on clean clothes and discovered he had lacerations all over the body, open wounds and signs having been tortured. As we told another patient who spoke that night with him, it seems that he had been arrested for stealing and had been beaten to a pulp while kept him tied with ropes to a chair. Hence, vomiting and fever. When the results were negative, we took patients suspected area that was when you saw him last time, and we brought here. And after doing a cure and desinfectarle, we send the JFK hospital hoping that occassionally there. You know, it's the same thing we do with all we refer them to a hospital waiting to receive the care they need and pay their bills. We can not do more: this is a treatment center Ebola and MSF has put all its resources in this emergency. So we ask so insistently that other organizations help reopen hospitals. We have also begun to do.
- Ya Rose, but why is back here if no Ebola? And above all, why do you say you are going to die?
- Well, it will die because they probably need surgery, and today there is no medical center that has surgeons can operate on him. And because you need someone to clean wounds and change the dressings every day. And there is no medical staff to do so.
- Why they sent us back?
- "Because he started vomiting again and remain convinced that there is Ebola, so we did further analysis if it had developed the disease these days. But you're already seeing: if you are in this store is that it has become to be negative. As we continue like this, even for sheer insistence, in the end you will end up getting. In the state that is, sharing space with other patients likely to have Ebola, the end will be playing the lottery. Although now that the least of his problems. "
- What will you do with him now?
- Well, we will refer to another hospital, the SOS. And there will probably be the case also in the JFK. You will not receive adequate attention and ultimately perish. And yes, worst of all, it has not even turned 18.
Jaycee and Sonnie, MSF health promoters. / F. C.
We left Rose with much lower morale and continued in silence with the visit until we got to where we expected Amie Subah, an exceptional woman who is extremely proud to help bring up others who are having a hard .
"Often we see children from the age of mine to which life escapes slowly before we can do anything for them. But when I go there and get some of them get up, eat or walk one little, I already know that day my work will be worth it. And it's not all bad news! On Saturday we gave high five people in one afternoon. And if I do bad accounts, I'm almost certain they do not, and are more than 450 people who have managed to slip the virus in this center, "explains Margareta Amie.
And yes, I could not agree more with Amie: Elwa3 is a place that always manages to provoke mixed emotions. Here happiness is rarely complete, and yet the number of stories of overcoming that you come every day, coupled with the enormous dedication you put all these people to work, MSF make all feel that this is one of the places where we need to be right now.
Fernando G. Calero is a journalist employed by Doctors Without Borders. Write from the Elwa3, the Center for Ebola patients MSF in Monrovia, Liberia.


 欲求不満のお求め
旅行日記ジャーナリストNGO Elwa3第4回は、患者がモンロビアリベリアエボラの治療を受けている病院にシフト
午後5時36分CET - フェルナンドG.カレロモンロビア2014年11月25日


 日曜日はマルガレータ、私は私達の治療センターエボラを訪問したかったスウェーデンの公共ラジオからジャーナリストとあった。彼は多くのことを休ませていると、誰もがモンロビアに到達するために持っていることを論理的恐怖で、オフィスで渡され、私たちを満たしていないことを探し、金曜日と次の日に到着していた。ジャーナリストとの最初の接触は、私たちがセンターに到着したときに表示されるかを説明するのに役立つ。一方で、私たちはその一般的な動作を理解し、私たちに自分の仕事を与えたい具体的なアプローチを伝えることを目指しています。これらの予備は、私たちは次の日にいくつかの不必要なステップを保存して、最高の彼らが知っておくべきことを伝える人を見つけることができます。
しかし、最も重要なのは、そうではない、私たちの患者のプライバシーを尊重して、だけでなく、自分自身の安全のために、かなり明確な彼らが行うことができるようになりますかのアイデアとどのようにオフィスを離れる。もっと

    
ワシントンの手を洗う/ 3
    
/ 2を与えたことはない抱擁
    
予防/ 1単離
私たちの議論の後、我々は2日間で訪問することを決定した:第一は、次の日に行わだろう、彼女は通過した後のAmie Subah、ボーダーズ(MSF)がなければ医師のチームに参加している15の生存者の1にインタビューだろう病気。同じ状況でされていたと彼らは再び感染することができず、特定のスキルを持っていることの事実、理想的な候補でAmieのような人々は、患者とその家族への心理社会的支援を提供することができる。そして、それは正確にマルガレータを求めたアプローチでした。
我々はElwa3のドアで会った次の日。なぜなら、高温多湿の汗でびっしょり来て、私は神経と順応性の欠如を考える。それは私には同じ起こった。私は彼女に会いに行った、彼らはAmieの仕事場所と彼のチームの残りの部分に私に同行するために彼女に尋ねた。一瞬ためらった。
あなたが最初のツアーを行うことを好むし、我々はAmieのが表示されます?、私が提案する。
- まあ、はい...ほとんど良い。あなたは、答えを気にしなければ。
- いいえ、もちろんありません。いい加減にして。
エボラは、スーパーで食料品の買い物に行くようにされていません治療センターを入力して、あなたが喜ば廊下を開始し、すべてはあなたがボックスを経由終了するのを喜ばターンすることができます。真実は、私が実現しているということです。私たちは、ルートを変更し、私たちの最初の健康促進見に行きました:サミュエル、ジェイシーと会社を。
健康プロモーターは、誰が来る看護師は人が満たしているかどうかを決める「トリアージ」の領域に移動する可能性がある場合は、患者やその家族との最初の接触を持っている人が見て最初のフィルタを確立している要件は、エボラは検査を受けるようにするには。そして、配布し、自己保護パッケージを使用して家族に説明するのに重要な仕事をする彼ら。これらのキットは、いくつかの薄い、厚い手袋のペア、手を洗うために家と0.005を消毒するための漂白剤0.5、フェイスマスク、基本的な保護と石鹸のスーツが含まれている、と誰かが嘔吐し始めた場合に使用することができますまたは下痢。
私たちの旅の次のステップでは、メンタルヘルスの領域です。ここではいくつかの仲間のリベリアでは、これが十分にあることを家族に情報やカウンセリングを提供しており、これらと患者との間の予定が編成されている場所である、オレンジ色のプラスチック製のフェンスをマーキング安全距離を保ち、かつ唯一のイベントでそれらを見ても結構です。
「店のフラストレーション」の隣にMSFの労働者。 / F.c.
私たちは4ヶ月後にこれにそのテントを渡された後、誰もまだ彼に正式名称を与えられていない。それは、今は(もシエラレオネとギニア)リベリアが直面する最も重要な問題の一つを説明するためのものであるグリッチの種類を象徴する:病院、資源や専門家の不足がすべての医療ニーズや病気を満たすために直接ウイルスに関連していない。はい、もちろん人々はエボラで死亡するが、マラリアはそこにあり、私たちは放置すると未処理もあなたを殺すことができることを知っている。合併症を伴う配達は発生し続けてきたが、婦人科医と助産師の女性に出席することができますし、自分の赤ちゃんが死んでしまう。 HIV /エイズを持つ人々は生きて抗レトロ必要があり、医学的モニタリングを必要とし、それらに彼らが必要とする薬を処方することがあり、慢性疾患を持つもの。しかし、ほとんどの病院が閉鎖され、再開することに成功した者は、いまいましいウイルスを運ぶが疑われる患者を認めていない、と保健労働者は自分の仕事に戻ることを恐れている。ここ数カ月の間に多くの仲間を失い、ウイルスが消えていないことを知っているので、多くが自分たちの生活を危険にさらし続けることを望んでいない。
私はその日は欲求不満の店舗未満2メートルを呼び出す始めたから、私はかなり悪い形で患者が発生したことをドアで静かに出て行く。 「私たちは、マルガレータを行くことはできません。の誰であり、それは右ではないと思う、 "私が説明。突然、私は疑問に襲わいます。私は一瞬考え、私が正しいかどうかを確認するために、再びドアをentreabroいます。それは、先日男です、することはできません!しかし、なぜあなたは再びここにいる?
- ?ローズが、そこにされている患者である...、彼は尋ねた。
- はい、それは同じだ。彼は、あなたも、文章を終える前に、看護師が私に語った、私たちは両方を行って、負のテストを取得しておくましたが、昨日戻した。
- しかし、それは残念だ、私が主張している。
- はい、知っています。そして最悪は、彼らはおそらく死ぬということです。しかし、それはエボラを持っています。私たちは彼のために何もできない。
- ?そして、あなたは死ぬとそれはそれだ、私はちょうど言ったことを同化できずに答える。
- 彼は患者との接触を持っていなかったにもかかわらず、発熱、嘔吐やウイルスを運ぶ彼は可能作ら他の症状を持っていたので、我々は最初にもたらしたときは、証拠を与えることにした。一度(24時間が結果をテストするために、同じ状況で他の患者で待っている)が疑われる地域で、私たちはきれいな服を置くためにシャツを取ると、彼はすべての体の上裂傷、開放創や看板を持っていた発見拷問された。我々は彼と一緒にその夜を話した別の患者に言ったように、それは彼が盗んで逮捕されていた椅子にロープで結ば彼を保ちながら、パルプに殴られていたようだ。したがって、嘔吐、発熱。結果は陰性であったとき、私たちはあなたが最後に彼を見たときだった領域を疑われる患者を取って、私たちはここにもたらした。硬化とdesinfectarleを行った後、私たちはその時折そこに期待してJFKの病院を送る。あなたが知っている、それは我々が病院に我々はそれらを参照するすべてのは、彼らが必要とするケアを受け、それらの手形を支払うために待って行うのと同じことだ。私たちは、より多くのことを行うことはできません。これは、エボラとMSFは、この緊急時にすべてのリソースを入れている治療センターです。だから我々は、他の組織が病院を再度開く助けるようにしつこく尋ねる。我々はまた、何し始めている。
- 雅ローズ、ないエボラあれば、なぜここに帰ってきた?そして何より、なぜあなたはあなたが死ぬしようとしていると言うのですか?
- 彼らはおそらく手術を必要とし、今日外科医は彼の上に動作することができていない医療センターがないのでまあ、それは死んでしまう。そして、あなたは傷をきれいにし、毎日の包帯を変更するために誰かを必要とするので。そして、そうする医療スタッフはありません。
- なぜ彼らは私たちを送り返す?
- 「彼は再び嘔吐始め、エボラがあることを確信したままなので、それは、これらの日病気を開発していた場合、我々は、さらに分析をしたので。しかし、あなたはすでに見ている:あなたはこの店にある場合、それが負になったことである。我々はこのように続けているため、さえ全くの主張のために、最後にあなたがなってしまいます。エボラを有する可能性が高い他の患者と空間を共有している状態では、端部が宝くじを再生する。現在、彼の問題の少なくともそれはない。」
- あなたは今彼と何をしますか?
- さて、私たちは、別の病院にSOSを参照します。おそらくJFKにもケースがあるでしょう。あなたは十分な注意を受け、最終的に滅びることはありません。そして、はい、すべての最悪は、それも18になっていません。
ジェイシーとSonnie、MSFの健康促進。 / F. C.
私たちは、はるかに低い士気とローズを離れ、我々が得たまで我々はAmieのSubah、ハードを抱えている人を育てる手助けすることは非常に誇りに思っている例外的な女性を期待どこに訪問して沈黙継続
「多くの場合、我々は彼らのために何かを行うことができます前に、人生はゆっくり脱出先の鉱山の頃から子どもたちを参照してください。しかし、私はそこに行くと取得するときに、それらのいくつか、立ち上がって食べたり1を歩く少し、私はすでに私の仕事はそれだけの価値になりますその日知っている。そして、それはすべての悪いニュースではないです!土曜日に私たちは1日の午後に高い5人を与えた。そして、私は悪いのアカウントをすれば、私はほとんど確信しているそうではない、とこのセンターでウイルスをスリップするために管理している450以上の人々である、「マルガレータのAmieは説明しています。
そして、はい、私はもっとAmieのに同意することができませんでした:Elwa3は常に混在感情を誘発するために管理場所です。ここでは幸福はほとんど完了し、まだあなたは、これらすべての人々が仕事を置く巨大な献身と相まってあなたが毎日来ることを克服する物語の数は、MSFは、すべてこれはの一つであることを感じさせる私たちは今、する必要が場所。
フェルナンドG.カレロは国境なき医師団で採用ジャーナリストである。 Elwa3、モンロビアのエボラ患者MSFセンター、リベリアからの書き込み。


 Kaufen Sie für Frustration
Vierten Teil der Reisetagebuch Journalist NGO Elwa3 verschoben Krankenhaus in denen Patienten für Ebola in Monrovia, Liberia behandelt
Fernando G. Calero Monrovia 25 NOV 2014 - 17:36 CET


 Sonntag war mit Margareta, einem Journalisten der schwedischen öffentlich-rechtlichen Radio Ich wollte unsere Behandlungszentrum Ebola besuchen. Er hatte an einem Freitag und am nächsten Tag ankam, suchen nicht ruhte viel und mit dem logischen Angst, dass jeder muss nach Monrovia zu bekommen, von der Geschäftsstelle geführt, um uns zu treffen. Der erste Kontakt mit Journalisten dient dazu, zu erklären, was Sie sehen werden, wenn wir in die Mitte zu bekommen. Auf der einen Seite wollen wir den allgemeinen Betrieb davon zu verstehen und erklären Sie uns die spezifischen Ansatz, um ihre Arbeit geben wollen. Diese vorläufige es uns ermöglichen, einige unnötige Schritte zu sparen am nächsten Tag, und suchen Menschen, die am besten sagen, was sie wissen müssen.
Aber am wichtigsten ist, das Büro verlassen sie mit einem ziemlich klare Vorstellung davon, was sie in der Lage zu tun ist und was nicht, aus Respekt vor der Privatsphäre unserer Patienten, sondern auch für ihre eigene Sicherheit.mehr

    
Washington Händewaschen / 3
    
Die Umarmung, die nie aufgegeben / 2
    
Vorbeugende / 1-Isolate
Nach unserer Diskussion haben wir uns entschieden, dass wir in zwei Tagen zu besuchen: der erste Platz wäre am nächsten Tag zu nehmen und sie Amie Subah, einer der 15 Überlebenden, die das Team von Ärzte ohne Grenzen (MSF) beigetreten sind, zu interviewen würde, nachdem er Krankheit. Nachdem in der gleichen Situation gewesen, und sie kann nicht erneut infiziert werden, und die Tatsache, dass bestimmte Fähigkeiten, macht Leute wie Amie in den idealen Kandidaten, um psychosoziale Unterstützung für Patienten und ihre Familien zu schaffen. Und das war genau der Ansatz, Margareta gesucht.
Am nächsten Tag an der Tür des Elwa3 trafen wir uns. Kam in Schweiß aufgrund der Hitze und Feuchtigkeit durchnässt, und ich nehme an die Nerven und mangelnde Akklimatisierung. Es passiert mir das gleiche. Ich ging auf sie zu und bat sie, mich an den Ort, wo sie arbeiten Amie und den Rest des Teams zu begleiten. Für einen Moment zögerte.
Sie bevorzugen, um die Tour zuerst tun und dann werden wir sehen, Amie?, Schlage ich vor.
- Nun, ja ... fast besser. wenn Sie nichts dagegen spricht.
- Nein, natürlich nicht. Komm schon.
Geben Sie ein Behandlungszentrum Ebola nicht gehe gerne Essen einzukaufen in einem Supermarkt, können Sie durch die Halle, die Ihnen gefallen und machen alles macht Sie bitte, bis Sie durch Feld laufen haben. Die Wahrheit ist, dass ich hätte erkennen müssen. Wir haben den Weg und ging zum ersten Gesundheitspromotoren finden Sie unter: Samuel, Jaycee und Unternehmen.
Health Promotoren sind diejenigen, die ersten Kontakt mit den Patienten oder deren Familien haben und stellen die erste Filter zu sehen, wenn der kommt wahrscheinlich in den Bereich der "Triage", wo Krankenschwestern entscheiden, ob eine Person trifft die bewegen Anforderungen haben Ebola testen zu lassen. Und diejenigen, die wichtige Arbeit zu verteilen und zu erklären, die Familien mit dem Selbstschutz-Pakete zu tun. Diese Kits enthalten mehrere Paare von dünnen und dicken Handschuhen, bleichen 0,5, um das Haus und 0,005 zum Waschen der Hände, Gesichtsmasken, einer Klage der Basisschutz und Seife zu desinfizieren, und kann verwendet werden, wenn jemand beginnt, sich zu übergeben oder Durchfall.
Der nächste Schritt auf unserer Reise ist der Bereich der psychischen Gesundheit. Hier einige Kolleginnen Liberianer Information und Beratung für Familienmitglieder, und ist, wo Termine zwischen diesen und den Patienten organisiert sind, wobei der Sicherheitsabstand Kennzeichnung Orange Kunststoffzäune, und nur für den Fall, dass dies ausreichend gut genug, um sie zu sehen.
MSF Arbeiter neben "Store Frustration". / F. C.
Nachdem wir uns verabschiedet, dass Zelt auf, die nach vier Monaten noch niemand ihm einen offiziellen Namen. Es symbolisiert eine Art von Panne, die zu einem der wichtigsten Probleme, denen sich jetzt Liberia (auch auf Sierra Leone und Guinea) illustrieren dient: Mangel an Krankenhäusern, Ressourcen und Fachkräfte, um alle medizinischen Bedürfnisse und Krankheiten zu treffen nicht direkt an den Virus verwandt. Ja, natürlich Leute von Ebola sterben, aber Malaria ist da draußen, und wir wissen, dass, wenn sie unbehandelt kann Sie zu töten. Lieferungen mit Komplikationen haben weiterhin auftreten, aber Gynäkologen und Hebammen, die die Frauen teilnehmen können und ihre Babys sterben. Menschen mit HIV / AIDS brauchen antiretroviralen zu leben, und Menschen mit chronischen Krankheiten, die medizinische Überwachung erfordern und verschreiben ihnen Medikamente, die sie brauchen. Allerdings sind die meisten Krankenhäuser geschlossen, die, die in der Wiedereröffnung nicht zugeben, Patienten mit Verdacht der Durchführung das verdammte Virus und die Gesundheit der Arbeitnehmer Angst um ihre Arbeitsplätze zurückkehren gelungen; haben viele Genossen in den letzten Monaten verloren und wissen, dass das Virus nicht gegangen, so viele sind nicht bereit, auch weiterhin ihr Leben riskieren.
Ich gehe leise an der Tür, dass von diesem Tag nannten Shop von Frustration und weniger als zwei Meter treffe ich einen Patienten in einem ziemlich schlechten Zustand. "Wir können nicht Margareta. Ist jemand in und denke, es ist nicht richtig ", erkläre ich. Plötzlich bin ich von Zweifeln bestürmt. Ich bin für einen Moment zu denken und entreabro die Tür wieder zu sehen, wenn ich Recht habe. Es kann nicht sein, ist der Mann, den anderen Tag! Aber, warum bist du wieder hier?
- Rose, ist der Patient, ist in sich ..., fragte er.
- Ja, es ist das gleiche. Er war gestern zurück gebracht, wir haben beides getan und erhalte einen negativen Test, sagt mir die Krankenschwester, bevor Sie selbst den Satz zu beenden.
- Aber es ist schade, ich bestehe darauf.
- Ja ich weiß. Und das Schlimmste ist, dass sie wahrscheinlich sterben. Aber es hat Ebola. Wir können nichts für ihn tun.
- Und dann, man stirbt und das ist es, antworte ich ohne in der Lage zu assimilieren, was ich gerade gesagt?.
- Als wir beschlossen, brachte Beweise zu geben, denn auch wenn er nicht Kontakt mit jeder Patient hatte, hatten Fieber, Erbrechen und andere Symptome, die ihn in der Lage ist, die das Virus aus. Einmal in den verdächtigen Bereich (wo 24 Stunden warten, mit anderen Patienten in der gleichen Situation, um Ergebnisse zu testen), nehmen wir das Shirt auf saubere Kleider an und stellte fest, er hatte Schnittwunden am ganzen Körper, offene Wunden und Zeichen mit gefoltert. Als wir einen anderen Patienten, der in dieser Nacht mit ihm sprach sagte, es scheint, dass er wegen Diebstahls festgenommen worden und hatte zu Brei geschlagen worden, während hielt ihn mit Seilen an einen Stuhl gefesselt. Daher, Erbrechen und Fieber. Wenn die Ergebnisse negativ waren, nahmen wir Patienten mit Verdacht Gebiet, das war, als Sie ihn das letzte Mal gesehen haben, und wir hierher gebracht. Und nachdem ich ein Heilmittel und desinfectarle, senden wir die JFK Krankenhaus der Hoffnung, dass es gelegentlich. Wissen Sie, es ist das gleiche, was wir tun alles, was wir verweisen sie in ein Krankenhaus warten, um die Pflege sie brauchen empfangen und ihre Rechnungen bezahlen. Wir können nicht mehr tun: das ist ein Behandlungszentrum Ebola und Ärzte ohne Grenzen alle Ressourcen in dieser Not gebracht. Also fragen wir uns so eindringlich, dass andere Organisationen helfen, öffnen Krankenhäusern. Wir haben auch damit begonnen, zu tun.
- Ya Rose, aber warum ist wieder hier, wenn keine Ebola? Und vor allem: Warum sagst du, du wirst sterben?
- Nun, es wird sterben, weil sie wahrscheinlich brauchen Chirurgie, und heute gibt es kein medizinisches Zentrum, das Chirurgen können ihn zu operieren hat. Und weil Sie brauchen jemanden zu reinigen Wunden und ändern Sie die Dressings jeden Tag. Und es gibt keine medizinische Personal zu tun.
- Warum sie schickten uns zurück?
- "Weil er begann wieder zu Erbrechen und sind weiterhin davon überzeugt, dass es Ebola, also haben wir eine weitere Analyse, wenn die Krankheit in diesen Tagen entwickelt hatte. Aber Sie sehen jetzt schon: Wenn Sie in diesem Speicher sind ist, dass es zu negativ. Als wir so weitermachen, auch für reine Drängen, am Ende werden Sie am Ende immer. In dem Zustand, ist Raum teilen mit anderen Patienten wahrscheinlich Ebola haben, wird das Ende Lotto spielen können. Obwohl jetzt, dass der geringste seiner Probleme. "
- Was werden Sie mit ihm tun?
- Nun, wir werden in ein anderes Krankenhaus beziehen, die SOS. Und es wird wahrscheinlich auch in der JFK der Fall sein. Sie werden angemessene Aufmerksamkeit erhalten und schließlich untergehen. Und ja, das Schlimmste von allem, es hat noch nicht einmal 18 Jahre alt geworden.
Jaycee und Sonnie, MSF Gesundheitsförderer. / F. C.
Wir verließen Rose mit viel niedriger Moral und setzte in der Stille mit dem Besuch, bis wir zu haben, wo wir erwartet Amie Subah, eine außergewöhnliche Frau, die sehr stolz darauf ist zu helfen, bringen andere, die eine harte werden .
"Oft sehen wir Kinder ab dem Alter von mir, das Leben entweicht langsam, bevor wir alles für sie tun. Aber wenn ich dorthin gehen und sich einige von ihnen aufstehen, essen oder zu Fuß ein wenig, ich weiß schon, dass Tag meine Arbeit wird sich lohnen. Und es ist nicht nur schlechte Nachrichten! Am Samstag haben wir hohe fünf Personen an einem Nachmittag. Und wenn ich schlecht Konten, ich bin fast sicher, sie es nicht tun, und sind mehr als 450 Menschen, die es geschafft haben, das Virus in diesem Zentrum rutschen ", erklärt Margareta Amie.
Und ja, ich konnte nicht mehr mit Amie einig: Elwa3 ist ein Ort, der immer wieder gelingt, gemischte Gefühle hervorrufen. Hier ist das Glück nur selten vollständig, und doch ist die Zahl der Geschichten zu überwinden, dass Sie jeden Tag kommen, gepaart mit der enormen Einsatz Sie setzen all diese Menschen zu arbeiten, Ärzte ohne Grenzen machen alle das Gefühl, dass dies ist eines der Orte, an denen wir jetzt brauchen, Recht zu sein.
Fernando G. Calero ist ein Journalist von Ärzte ohne Grenzen beschäftigt. Schreiben vom Elwa3, dem Zentrum für Ebola-Patienten von Ärzte ohne Grenzen in Monrovia, Liberia.

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