2015年2月27日金曜日

アルムデナMARI SAEZ、人類学者 「人々は、彼が迫害さを感じているとエボラは犯罪ではない持っている」 antropólogogaは近いそれを持っている人々の行動の観点からのウイルスとの戦いを議論 ホセ·ナランホダカール23 DIC 2014 - 午後05時24 CET

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Almudena Marí Sáez, antropóloga
“La gente se ha sentido perseguida y tener ébola no es un crimen”
La antropólogoga analiza la lucha contra el virus desde el punto de vista de los comportamientos de las personas que lo tienen cerca
José Naranjo Dakar 23 DIC 2014 - 17:24 CET

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Almudena Marí Sáez, anthropologist
"People have he felt persecuted and have Ebola is not a crime"
The antropólogoga discusses the fight against the virus from the point of view of the behavior of people who have it close
José Naranjo Dakar 23 DIC 2014 - 17:24 CET


 When Ebola broke into Guinea, Madrid Almudena anthropologist Marí Sáez was there doing research on Lassa, another hemorrhagic fever endemic area for the Institute of Tropical Medicine and International Health Charité - Universitätsmedizin Berlin. In particular, his work was to study the relationship between humans and a kind of mouse, Mastomys natalensis, which is the main vector of transmission of the disease. However, when the Ebola epidemic was officially declared, the coordinator of this proposed project will investigate the primary transmission of the virus from animals to humans and their effect on wildlife. After traced back to the woods where the outbreak originated, Marí Sáez has been both Guinea and Liberia studying the perception of this disease.
Why do you think there was much resistance from the population to admit the existence of Ebola?
Keep in mind that it is a new disease in the region. There was a reaction of denial, people kept medical teams go into the villages and did not want to go to treatment centers (CTE). It was a mixture of fear and lack of confidence. Furthermore, initially said he had no cure, so people wondered that what would go to the centers. There were many rumors about what happened in them, as he had organ trafficking, cannibalism or that it was a conspiracy to kill people. You have to understand that family looked back a black plastic bag that would not open.more

    
Everything about the Ebola
    
The "fighters Ebola" person of the year by Time magazine
    
The transmission of Ebola in Africa
    
When Ebola emerged from the forest
In this context, what was his work as an anthropologist?
Along with my coordinator, the epidemiologist Matthias Borchert, we gave recommendations to Ministry of Health. For example, stop saying that all patients die or throwing the message that the adjustments to the epidemic on burials or physical contact would only be for a while. In addition, we recommend that relatives were allowed to see the bodies. It was to restore trust between authorities, the health system and the population.
Do you think that things were bad?
Ebola not only produces fear in the population, but also among the experts themselves. The urgency when the epidemic makes no cultural aspects are sufficiently taken into account. In the mortuary traditions this was very clear. If you do not allow people to see the bodies, rumors feed.
After the summer he went to Liberia to work on the acceptance of a CTE among the population, is the situation remained the same as found in Guinea?
The International Rescue Comittee decides to open a CTE in Monrovia and my coordinator, who was working for them, proposes hiring an anthropologist to help facilitate the acceptance of this center among the population. In Monrovia in August there were very few centers and many cases, people died on the street because there were no seats, health were afraid, sick escaped from the centers to look for food. In Liberia, in addition, the Government ordered the cremation. People perceive the CTE as a place where if you do not come back, do not eat well, do not get no water, and if you die you'll burn up. Even if you have Ebola, there you are going to pollute. There was plenty of mysticism around the centers.
And what was your job to combat this negative image?
People living near the CTE afraid of traffic sick because they believe it poses a risk for the population. The first thing we did was work with communities near where it is going to install the center, create groups with women, youth, teachers and religious leaders, to explain why it was a CTE and especially listen, resolve their doubt, know what their fears and perceptions of illness. Then in hot spots, where the sick were, we would listen too. For the first time, the staff working in the centers out to neighborhoods to explain, was the doctor, psychologist, hygienist.
You mentioned the mandatory cremation Monrovia as a factor that generates more resistance.
This clashes with the belief system and has been very negative because it generates refusal to go to the centers: remain secret burials. Other strengths come from private clinics continue to serve the sick and religious leaders continue to healing ceremonies. Also, as others remained buried itself has emerged an idea of ​​discrimination between them and illegal trafficking of certificates. It's amazing that in Monrovia has not yet been found a cemetery to bury the dead.
Did you feel fear of contagion, especially after participating in contact tracing?
No. He knew the routes of transmission of the virus and I was not going to work in high risk area. If you do not touch anything or anyone no problem.
Do you think that social changes Ebola fruit will endure?
I think not, it is a fad. In fact in Liberia and relaxation is perceived in the acquired habit of washing hands. With funerals like, I do not think it will do so in safety forever. Health care is another thing, gloves, surveillance and early detection, etc. People will be afraid for a long time.
What's more afraid of people?
A unknown. First to the disease itself, which kills very fast. A health response and changing habits. A CTE go because it's a place I would not go back, even if you were not there you could Ebola infected. Fear of dying alone. And in Monrovia, fear of cremation.
More than a year after the start of the epidemic and despite all the information and awareness, new infections remains, why?
The transmission will stop only when confidence is restored. People do not trust the answer, in the health system, or foreign or authorities. With this epidemic volunteers are scouring neighborhoods looking cases and this is a control system of the very police disease. There is a very symbolic violence, people feel persecuted, harassed. And though all these measures are important from the standpoint of public health, Ebola is not a crime. The line is very thin. And if in a moment of fear and mistrust impose so aggressive monitoring systems, resistance is further accentuated. People flee the countryside or choose not to go to the CTE.
And how to restore that confidence?
People need to see to believe. When you understand what happens empirically admit that there is truth. But if you do not see may never accept. The rate of infection has dropped in recent weeks because many people have had a close experience, rather than awareness campaigns. In Monrovia the message has got through, especially where organizations have worked from the bottom, from bottom to top. But it's amazing how some outbreaks occur. A few weeks ago, a man from inside the country goes to a private clinic located right across from a CTE with hypertension. Finally, a nurse will treat you to his house and turned out Ebola, which through it generated a new focus. Is paradigmatic this happen with health personnel, which in theory is the more aware people are not talking about someone who lives isolated in the countryside, awareness had come, but it still happens. Both denied the disease, thought that they could not pass on.
What do you think will happen from now?
In Monrovia and elsewhere seems to have slowed the rate of infection, but the problem is that each new outbreak arising have to start from scratch. If sensitization had worked there would be new outbreaks and yet are emerging. In Faranah (Guinea), where I worked in Lassa, for example, now it is again having cases. As I said, we must continue working on trust, passing go and listen, not once but twice, three times. They're tired of receiving information and survey. You have to invite people to the centers, which are known, they know what happens there, that does not help centers are closed, we must demystify the CTE.
Why is it important anthropology in the fight against Ebola?
One answer to this question is because it has no known cure, only addresses the symptoms, but we can not forget that people need care. And I'm not just talking about drugs, but social, spiritual care, accompany people in the process and at the time of death, getting a worthy and correct process. For example we must facilitate family visits, with all the precautions, but we must prevent them from feeling alone. Someone told me in Monrovia that loneliness that a person feels when entering the ETU can kill before the Ebola.
It has put much emphasis on ritual practices as a factor favoring the infections.
It is true. Washing the bodies for burial is one of them. In Monrovia, for example, they wash the teeth to the deceased. It is about identifying these practices and do an adaptation. There will be resistance depending on how you do it. If there is a negotiation process and agree a minimum, such as allowing to see the body, let them introduce things in the mortuary bag for the trip, making photo of the deceased to have a memory ... because the resistance will be lower. Do not allow these changes has been a mistake, so crucial in practical adaptations that have to do with caring for the sick and death must be well explained.


 アルムデナMARI SAEZ人類学者
「人々は、彼が迫害さを感じているエボラ犯罪ではない持っている
antropólogoga近いそれを持っている人々の行動の観点からのウイルスとの戦いを議論
ホセ·ナランホダカール23 DIC 2014 - 午後05時24 CET


 Universitätsmedizinベルリン - エボラはギニアに押し入ったときは、マドリードアルムデナの人類学者マリSAEZがラッサ、熱帯医学研究所国際保健シャリテのための別の出血熱流行地域の研究をしていた。具体的には、彼の作品は、人間と病気の感染の主要なベクトルであるマウス、マストミスナタレンシス、一種の間の関係を研究することであった。エボラ流行が正式に宣言されたときしかし、この提案されたプロジェクトのコーディネーターは、主要動物からヒトへのウイルスの伝播や野生生物への影響を調査します。流行を発信し、森にさかのぼる後、MARIサエスは、この疾患の認知を研究ギニアとリベリアの両方をされている。
なぜあなたはエボラの存在を認める集団から多くの抵抗があったと思いますか?
それが地域の新たな疾患であることに留意してください。否定の反応がありました、人々は、医療チームが村に入り、治療センター(CTE)に行きたくなかった続けた。それは恐怖と自信の欠如の混合物であった。さらに、最初に人々がセンターに何を行くだろうと思ったので、彼は、治療法がなかったと述べた。彼はそれが人を殺すために共謀したことを、臓器密売、共食いかを持っていたとして、そこに何が起こったのかについては多くの噂がありました。あなたは家族が開いていないだろう黒いビニール袋を振り返ったことを理解する必要があります。もっと

    
エボラについてのすべて
    
タイム誌による今年の「戦闘機エボラ」人
    
アフリカのエボラの送信
    
エボラは、森から現れた場合には
この文脈では、人類学者としての仕事は何でしたか?
私のコーディネーターとともに、疫学者マティアスBorchertは、我々は、保健省に勧告を与えた。たとえば、すべての患者が死亡していると言って、または埋葬または物理的な接触で流行への調整のみしばらくのためになるメッセージを投げて止める。さらに、我々は親族が遺体を見ることが許されたことをお勧めします。これは、当局間の信頼、医療制度と人口を復元することでした。
あなたは物事が悪かったと思いますか?
エボラは、だけでなく、専門家が自分自身の中で、人口に恐怖を生成します。流行には文化的側面も行いません緊急性が十分に考慮されます。遺体安置所の伝統では、これは非常に明確だった。あなたは、人々が体を見ることができない場合は、噂が養う。
夏後、彼はギニアに見られるような状況は同じままで、人口の中でCTEの受け入れで動作するようにリベリアに行きました?
国際レスキューComitteeが彼らのために働いていたモンロビアのCTEと私のコーディネーターを開くことを決定し、住民の間、このセンターの受け入れを促進する支援する人類学者を雇う提案している。モンロビアでは8月に健康は、恐れていた病気は食べ物を探すためのセンターから脱出し、全く席がなかったので、センターや多くの場合、非常に少数のは、人々が路上で死亡していた。リベリアでは、加えて、政府は火葬を命じた。人々はあなたが、戻って来ていないだけでなく食べていない、全く水を取得していないしない場合は場所としてCTEを知覚し、あなたが死ぬ場合は、燃え尽きるでしょう。あなたはエボラを持っていたとしても、そこにあなたが汚染しようとしている。センターの周りの神秘主義がたくさんあり​​ました。
そして、この負のイメージに対抗するためにあなたの仕事は何でしたか?
彼らはそれが人口のためにリスクをもたらすと考えているため、トラフィックの病気を恐れてCTEの近くに住んでいる人々。私たちが最初に行ったことは、それが、センターをインストールした女性、若者、教師や宗教指導者とグループを作成し、それはCTEた理由を説明し、特に聞く、彼らの解決しようとしている場所の近くに社会との仕事だった疑い、彼らの不安や病気の認識は何を知っている。その後、病気だったホットスポット、で、私たちも聞くだろう。初めて、説明するの地域に行っセンターで働くスタッフは、医師、心理学者、衛生士だった。
あなたはより多くの抵抗を発生させる要因として必須の火葬モンロビアに言及した。
これは信念体系と衝突し、それがセンターに行くために拒否を生成するので、非常に否定されています:秘密の埋葬のまま。民間の診療所から来るの強みは病気や宗教的指導者たちは癒しの儀式に引き続き提供し続ける。他の人が自分自身を埋葬残ったとしても、それらの間の差別や証明書の違法取引のアイデアを浮上している。それは、モンロビアでまだ死者を埋葬する墓地を発見されていないのは驚くべきことだ。
あなたが特に接触者追跡に参加した後、感染の恐怖を感じましたか?
いいえ。彼は、ウイルスの感染経路を知っていたし、私はリスクの高いエリアで作業するつもりではなかった。あなたは何か誰も何の問題には触れていない場合。
あなたは社会の変化エボラ果実は耐えると思いますか?
私はそれが流行である、ではないと思います。リベリア事実とリラクゼーションには手を洗うの取得癖に知覚される。葬式が好きで、私はそれが永遠に安全でそうなるとは思わない。ヘルスケアは別のこと、手袋、監視と早期発見、等である。人々は長い時間のために恐れることになります。
何が人々のより恐れてですか?
不明。非常に高速殺す疾患自体、最初。健康応答と変化する習慣。それはあなたがそこにいなかった場合でも、あなたはエボラ感染する可能性があり、私は戻って行くだろう場所だからCTEは行く。一人で死ぬの恐怖。そして、モンロビアで、火葬の恐怖。
新規感染、流行の開始後、すべての情報や意識にもかかわらず、今年よりも、なぜまま?
送信は自信が回復したときにのみ停止します。人々は、医療制度では、外国または当局または答えを信用していない。この流行にボランティアは例を見て近傍を精練され、これは非常に警察の疾病の制御システムである。非常に象徴的な暴力は、人々は、迫害嫌がらせを感じ、があります。これらすべての措置は、公衆衛生の観点から重要であるにもかかわらずそして、エボラは犯罪ではない。ラインは非常に薄い。恐怖と不信の瞬間にとても積極的な監視システムを課すなら、抵抗がさらに強調される。人々は田舎を逃げるか、CTEに行くしないことを選択。
そして、どのようにその信頼を回復するには?
人々は信じるように参照する必要があります。あなたが経験的に何が起こるかを理解するときに真実があることを認める。しかし、あなたは受け入れない可能性が表示されない場合。多くの人々はむしろ啓発キャンペーンより近い経験を、持っていたので、感染率は、ここ数週間で減少している。モンロビアのメッセージは、組織は下から上に、下から働いている、特にどこに、駆けてきた。しかし、それはいくつかの大規模感染が発生した驚くべきことです。数週間前、国の内部から男が高血圧にCTEから右向かい民間診療所に行く。最後に、看護師は彼の家にあなたを扱い、それを介して新しいフォーカスを生成したエボラを、判明します。これは理論的には意識の人が意識が来ていた、田舎で孤立して住んでいる人の話をされていませんが、それはまだ起こっている医療従事者、で起こるパラダイムである。どちらも、彼らが通過しないことができると考え、病気を否定した。
あなたは今からどうなるどう思いますか?
他の場所でモンロビアとでは感染率を鈍化しているようだが、問題が生じたそれぞれの新しい流行がゼロからスタートしなければならないということです。感作が働いていた場合は、新規の大発生、まだ浮上しているだろう。私はラッサで働いていたファラナ(ギニア)、では、例えば、今は再びケースを抱えている。私が言ったように、我々は、一度ならず二度までも、行くと聞いて渡し、信頼の上に三回作業を続ける必要があります。彼らは、情報や調査を受けるの疲れている。あなたが知られているセンターに人を招待する必要があり、彼らは我々がCTEを分かりやすく説明する必要があり、センターが閉鎖される助けにはならないこと、そこに何が起こるか知っている。
なぜそれがエボラとの闘いにおける重要な人類学のですか?
それが知られている治療法がないため、この質問に対する一つの答えは、唯一の症状に対処するが、我々は、人々が介護を必要としていることを忘れることはできません。そして、私はちょうど薬が、社会的、精神的なケアの話ではない、価値があると正しいプロセスを取得して、処理中であるため、死亡時に人に同行。例えば、我々はすべての予防措置で、家族の訪問を促進する必要がありますが、私たちは一人で感じてからそれらを防ぐ必要があります。誰かがエボラ前に殺すことができるETUに入るときに人が感じる孤独モンロビアに教えてくれました。
それは、感染を好む要因として儀式慣行に重きを置いています。
それは本当です。埋葬のために体を洗浄すること、それらの一つです。モンロビアでは、例えば、それらは、故人に歯を洗浄する。それは、これらのプラクティスを特定し、適応を行うことについてです。あなたがそれを行う方法に応じて抵抗があるでしょう。そこに交渉プロセスであり、そのような体を見ることができるように、最小値を同意した場合の抵抗が低くなりますので、...彼らは、メモリを持つように故人の写真を作る、旅行のための霊安室袋で物事を紹介しましょう​​。よく説明されている必要があり、これらの変更が病気と死の世話をしなければならない現実的な適応で非常に重要な、間違いされていないようにしてください。


 Almudena Marí Sáez, Anthropologe
"Die Leute haben er verfolgt gefühlt und haben Ebola ist kein Verbrechen"
Die antropólogoga diskutiert den Kampf gegen das Virus aus der Sicht des Verhaltens von Menschen, die es in der Nähe haben,
José Naranjo Dakar 23 DIC 2014 - 17:24 CET


 Wenn Ebola brach in Guinea, wurde Madrid Almudena Anthropologe Marí Sáez gibt Forschungen über Lassa, anderen hämorrhagischen Fiebergebiet für das Institut für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit Charité - Universitätsmedizin Berlin. Insbesondere seine Arbeit war es, die Beziehung zwischen Menschen und eine Art von Maus, Mastomys natalensis, der Hauptvektor der Übertragung der Krankheit ist zu studieren. Wenn jedoch die Ebola-Epidemie offiziell erklärt wurde, der Koordinator dieses Projekt wird die primäre Übertragung des Virus von Tieren auf Menschen und ihre Auswirkungen auf die Tierwelt zu untersuchen. Nachdem in den Wald, wo der Ausbruch entstand zurückverfolgt hat Marí Sáez war sowohl Guinea und Liberia Untersuchung der Wahrnehmung von dieser Krankheit.
Warum denken Sie, es gab viel Widerstand aus der Bevölkerung, die Existenz von Ebola zugeben?
Beachten Sie, dass es sich um eine neue Krankheit in der Region. Es war eine Reaktion der Verleugnung, hielt die Menschen medizinische Teams gehen in die Dörfer und wollte nicht zu Behandlungszentren gehen (CTE). Es war eine Mischung aus Angst und Mangel an Vertrauen. Außerdem zunächst sagte, er habe keine Heilung, so dass die Leute gefragt, was wäre, dass in die Zentren zu gehen. Es gab viele Gerüchte über das, was passiert ist in ihnen, da er den Organhandel, Kannibalismus oder dass es eine Verschwörung, um Menschen zu töten. Sie müssen verstehen, dass die Familie sah wieder einen schwarzen Kunststoffbeutel, die nicht hätte geöffnet.mehr

    
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In diesem Zusammenhang, was war seine Arbeit als Anthropologin?
Zusammen mit meiner Koordinator, der Epidemiologe Matthias Borchert, haben wir Empfehlungen zur Gesundheitsministerium. Zum Beispiel aufhören zu sagen, dass alle Patienten sterben oder werfen die Nachricht, dass die Anpassungen der Epidemie auf Beerdigungen oder Körperkontakt nur für eine Weile. Darüber hinaus empfiehlt es sich, Verwandten durften die Leichen sehen. Es war, das Vertrauen zwischen den Behörden, das Gesundheitswesen und die Bevölkerung wieder herzustellen.
Glauben Sie, dass die Dinge schlecht?
Ebola produziert nicht nur die Angst in der Bevölkerung, sondern auch unter den Experten selbst. Die Dringlichkeit, wenn die Epidemie übernimmt keine kulturellen Aspekte ausreichend berücksichtigt. In der Leichenhalle Traditionen war sehr klar. Wenn Sie nicht zulassen, dass Menschen, die Leichen zu sehen, füttern Gerüchte.
Nach dem Sommer ging er nach Liberia, um über die Annahme eines CTE in der Bevölkerung zu arbeiten, ist die Situation die gleiche geblieben wie in Guinea gefunden?
Die Internationale Rettungskomitee beschließt, einen CTE in Monrovia und mein Koordinator, der für sie arbeitete, zu öffnen, schlägt die Einstellung eines Anthropologen helfen erleichtern die Akzeptanz dieses Zentrum in der Bevölkerung. In Monrovia im August gab es nur wenige Zentren und vielen Fällen starben Menschen auf der Straße, weil es keine Sitze, Gesundheit hatten Angst, krank entkam aus den Zentren, um nach Nahrung zu suchen. In Liberia, aber auch bestellt die Regierung die Feuerbestattung. Menschen wahrnehmen, die CTE als Ort, wo, wenn Sie nicht zurück, nicht gut essen, nicht kein Wasser bekommen, und wenn du stirbst du wirst verbrennen. Auch wenn Sie Ebola haben, gibt Sie gehen zu verschmutzen. Es gab viel Mystik um die Zentren.
Und was war Ihre Aufgabe zur Bekämpfung dieses Bild negativ?
Menschen, die in der Nähe des CTE Angst vor Verkehrs krank, weil sie glauben, dass es ein Risiko für die Bevölkerung darstellt. Das erste, was wir taten, war die Arbeit mit Gemeinden in der Nähe, wo es geht, um den Mittelpunkt zu installieren, erstellen Sie Gruppen mit Frauen, Jugendliche, Lehrer und religiöse Führer, zu erklären, warum es sich um eine CTE und vor allem zu hören, lösen ihre Zweifel, was ihre Ängste und Vorstellungen von Krankheit. Dann in Hot Spots, wo die Kranken, würden wir zu hören. Zum ersten Mal, die Mitarbeiter, die in den Zentren aus, um Stadtteile, um zu erklären, war der Arzt, Psychologe, Hygieniker.
Sie erwähnten die obligatorische Einäscherung Monrovia als ein Faktor, mehr Widerstand erzeugt.
Dies kollidiert mit dem Glaubenssystem und hat sich sehr negativ gewesen, weil es erzeugt Weigerung, in die Zentren zu gehen: geheim bleiben Bestattungen. Weitere Stärken von Privatkliniken kommen weiterhin dienen die Kranken und die religiösen Führer zu Heilungszeremonien fortsetzen. Auch, wie andere blieb begraben selbst ein Bild von der Diskriminierung zwischen ihnen und den illegalen Handel mit Zertifikaten entstanden. Es ist erstaunlich, dass in Monrovia ist noch nicht einen Friedhof, um die Toten zu begraben gefunden.
Haben Sie Angst vor Ansteckung fühlen, vor allem nach der Teilnahme an Kontaktpersonen?
Nein, er wusste, dass die Übertragungswege des Virus, und ich hatte nicht vor, in Hochrisikogebiet zu arbeiten. Wenn Sie nichts und niemanden kein Problem nicht berühren.
Glauben Sie, dass gesellschaftliche Veränderungen Ebola Frucht wird bleiben?
Ich glaube nicht, es ist eine Modeerscheinung. In der Tat in Liberia und Entspannung in der erworbene Gewohnheit, Waschen der Hände wahrgenommen. Bei Beerdigungen mag, weiß ich nicht, dass es so in Sicherheit für immer zu tun. Das Gesundheitswesen ist eine andere Sache, Handschuhe, Überwachung und Früherkennung usw. Die Menschen werden Angst, für eine lange Zeit sein.
Was mehr Angst vor Menschen?
Ein nicht bekannt. Zuerst auf die Krankheit selbst, die sehr schnell tötet. Ein Gesundheitsverhalten und Gewohnheiten ändern. Ein CTE zu gehen, weil es ein Ort, den ich würde nicht wiederkommen, auch wenn Sie nicht da waren konnte man Ebola angesteckt. Die Angst vor allein zu sterben. Und in Monrovia, Angst vor der Feuerbestattung.
Mehr als ein Jahr nach dem Beginn der Epidemie und trotz all der Information und Sensibilisierung, Neuinfektionen bleibt, warum?
Die Übertragung wird erst aufhören, wenn das Vertrauen wieder hergestellt ist. Menschen kein Vertrauen in die Antwort, im Gesundheitswesen oder ausländischen oder Behörden. Mit dieser Epidemie Freiwillige Scheuer Vierteln suchen Fälle und das ist ein Steuersystem der Polizei sehr Krankheit. Es gibt eine sehr symbolische Gewalt, fühlen sich die Menschen verfolgten, belästigt. Und wenn all diese Maßnahmen sind wichtig aus der Sicht der öffentlichen Gesundheit ist Ebola kein Verbrechen. Die Linie ist sehr dünn. Und wenn ja aggressive Überwachungssysteme in einem Moment der Angst und Misstrauen zu verhängen, wird Widerstand weiter akzentuiert. Die Menschen fliehen aus dem Land oder wählen Sie nicht auf die CTE gehen.
Und wie man das Vertrauen wiederherzustellen?
Die Menschen müssen sehen, zu glauben. Wenn Sie verstehen, was passiert, empirisch zugeben, dass es die Wahrheit ist. Aber wenn Sie nicht sehen, kann niemals akzeptieren. Die Infektionsrate in den letzten Wochen gesunken, weil viele Menschen haben eine enge Erfahrung eher als Sensibilisierungskampagnen hatten. In Monrovia die Nachricht durch, bekam vor allem, wenn Organisationen von unten gearbeitet, von unten nach oben. Aber es ist erstaunlich, wie einige Ausbrüche. Vor ein paar Wochen, ein Mann aus dem Inneren des Landes geht in eine Privatklinik direkt gegenüber von einem WAK mit Bluthochdruck entfernt. Schließlich wird eine Krankenschwester, die Sie zu sich nach Hause zu behandeln, und stellte sich heraus, Ebola, die durch sie erzeugt einen neuen Schwerpunkt. Ist paradigmatisch mit medizinischem Personal, das in der Theorie ist die bewusst die Menschen nicht über jemanden, der isoliert auf dem Land lebt sprechen dies geschehen, hatte das Bewusstsein zu kommen, aber es immer noch geschieht. Beide bestritten die Krankheit, dachte, dass sie nicht weitergeben.
Was glauben Sie, wird von nun passieren?
In Monrovia und andernorts scheint die Rate der Infektion verlangsamt haben, aber das Problem ist, dass jeder neue Ausbruch sich ganz von vorne zu beginnen. Wenn Sensibilisierung gearbeitet hatte gäbe es neue Ausbrüche zu sein und doch entstehen. In Faranah (Guinea), wo ich in Lassa gearbeitet, zum Beispiel, jetzt ist es wieder mit Fällen. Wie ich schon sagte, wir müssen weiter an Vertrauen, vorbei gehen und hören, nicht einmal, sondern zweimal, dreimal. Sie sind es leid, Empfangen von Informationen und Umfrage. Man muss die Leute in die Zentren, von denen bekannt ist einladen, sie wissen, was dort passiert, das nicht hilft Zentren geschlossen sind, müssen wir die CTE entmystifizieren.
Warum ist es wichtig Anthropologie im Kampf gegen Ebola?
Eine Antwort auf diese Frage ist, weil es kein Heilmittel bekannt ist, bezieht sich nur auf die Symptome, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Menschen brauchen Pflege. Und ich spreche nicht nur über Drogen, sondern auch soziale, geistliche Betreuung, begleiten Menschen in den Prozess und die zum Zeitpunkt des Todes, immer eine würdige und korrekte Verfahren. Zum Beispiel müssen wir Familienbesuche, alle Vorsichtsmaßnahmen zu erleichtern, aber wir müssen sie vom Gefühl allein zu verhindern. Jemand sagte mir, in Monrovia, die Einsamkeit, die eine Person bei der Eingabe der ETU kann vor dem Ebola töten fühlt.
Es wurde viel Wert auf die rituellen Praktiken als Faktor zugunsten der Infektionen stellen.
Es stimmt. Waschen der Körper für das Begräbnis ist einer von ihnen. In Monrovia, zum Beispiel, waschen sie sich die Zähne an den Verstorbenen. Es geht um die Identifizierung dieser Praktiken und machen eine Anpassung. Es wird Widerstand geben, je nachdem wie Sie es tun. Wenn es einen Verhandlungsprozess und sich auf ein Minimum, wie es erlaubt, den Körper zu sehen, lassen Sie die Dinge vorstellen in der Leichenhalle Beutel für die Reise, machen Foto des Verstorbenen, eine Speicher haben ... weil der Widerstand geringer. Diese Änderungen nicht zulassen ist ein Fehler, so wichtig in der praktischen Anpassungen, die mit der Betreuung der Kranken und Sterbe muss auch erklärt werden zu tun haben gewesen.

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