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Ébola
El FMI socavó el sistema de salud de los países castigados por el ébola
Los recortes impuestos debilitaron la capacidad de respuesta de los estados afectados, según un análisis de las políticas de austeridad aplicadas en la zona
Ébola: el terror escapó de la jungla
Miguel Ángel Criado 22 DIC 2014 - 15:36 CET
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Ebola
The IMF undermined the health system of the countries hit by Ebola
The cuts imposed weakened the responsiveness of the affected states, according to an analysis of the austerity policies applied in the area
Ebola: terror escaped from the jungle
Miguel Ángel Criado 22 DIC 2014 - 15:36 CET
Science does not know why the current outbreak of Ebola is so durable and deadly. Perhaps the explanation is not in medicine, otherwise in the economy. An analysis of the austerity policies imposed by the International
Monetary Fund (IMF) in the most affected countries shows that their
national health systems were being weakened for years, paving the way to
the epidemic.
Over
99% of those affected by Ebola (18.603, according to the latest figures
from the World Health Organization, WHO) and 6,015 deaths are from
Guinea, Sierra Leone and Liberia. The first two countries have twenty years under an IMF aid program. In
the Liberian case, funding more recently began in 2008. But the Fund's
support always has a price, usually in the form of cuts in public
spending. How have they affected the austerity policies to national health systems in these three countries?
That is the question I wanted to answer a panel of the most prestigious British universities. To do this, they analyzed IMF policies applied in the area since the mid-nineties. Loans for states to have liquidity were accompanied by a number of
conditions on spending limits or thinning of the public sector.
"While
the immediate causes of the outbreak are epidemiological, we need to
consider the broader context in which the disease has spread," explains
COUNTRY sociologist at the University of Cambridge and co-author,
Alexander Kentikelenis. "Why do some African countries held their epidemic soon as three of
the poorest countries, Guinea, Sierra Leone and Liberia, are having such
long and deadly outbreaks?" Asks Kentikelenis.
In Sierra Leone, medical staff in the public sector decreased by 80% in four years
For
the sociologist, we must resort to more general to observe that the
health systems of the three nations came to not develop to contain the
disease economic factors. "In
particular, the IMF constantly demanded of the three countries imposing
large budget cuts or dismissal of workers in the public sector. These
policies have had a devastating impact on the development of the health
system. Beyond fighting current outbreak, investment in an efficient health is the best
strategy to help countries deal with health crises such as Ebola, "he
says.
The
study, published in the journal Lancet Global Health, found several
causes that have undermined the health infrastructure, paving the way
for the spread of the disease. On
the one hand, the IMF were imposed a series of economic reforms that
drained the financial capacity of the countries most affected. In exchange liquidity, the priority was to spend the money to pay the
foreign debt of the state and provide the coffers of foreign exchange.
"These
policies have been extremely strict, absorbing funds that could have
been designed to meet the health challenges," write the experts. Although
the IMF softened its demands with a parallel program of aid for social
investment and reduce extreme poverty, most of the items have not been
implemented. According to the documentation of the IMF who have studied the
so-called priority spending, thirties social improvement targets
designed, only a third have been implemented.
"In
2013, just before the outbreak of ebola, the three countries had met
the economic policies of the IMF, but none had succeeded in raising
social spending despite the health situation was urgent," explains also a
professor of Cambridge, Lawrence King.
The IMF demanded the imposition of large budget cuts to the three countries, "the study authors say
Another
measure that has come to leave these societies defenseless against an
attack like Ebola, has been the limitation of the public budget and
thinning of the public sector to meet the expenditure ceiling demanded
by the IMF. These
policies have not only led to the three countries could not hire
medical staff and deploy adequate infrastructure of health centers, but
all three nations have seen many of their doctors have had to go to
their countries just before the Ebola hit them.
In
Sierra Leone, the most affected country, eg health workers increased
from 0.11 per 1,000 inhabitants in 2004 to just 0.02 per 1,000 just four
years later, according to WHO. Before the mid-90s, and the IMF imposed on the authorities of that
country a reduction of public employment of 28% and limits spending on
public wages were lengthened until the last decade.
However,
two months ago, at the height of the crisis, the IMF pledged to
allocate 350 million euros to fight the epidemic in West Africa and its
director, Christine Lagarde, said it was good "increase the fiscal
deficit when what point is to heal people ... The IMF does not say this very often. "
To
Kentikelenis, "the recent change in IMF criteria in prioritizing public
health over fiscal discipline is welcome, but not the first we hear the
rhetoric of the leadership of the IMF. It remains to be seen whether
this time will be different".
エボラ
IMFは、エボラに見舞わ国の医療制度を弱体化
課されたカットは、地域で適用される緊縮財政政策の分析によると、影響を受けた状態の応答性を弱体化
エボラ:恐怖は、ジャングルから脱出
ミゲル·アンヘル·Criado22 DIC 2014 - 15時36 CET
エボラの現在の流行は非常に耐久性と致命的である理由を科学は知らない。おそらく説明がそうでなければ経済の中で、医学ではありません。最も影響を受けた国では国際通貨基金(IMF)によって課された緊縮財政政策の分析では、その国の保健システムは、流行への道を舗装、何年も弱体化されていたことを示しています。
ギニア、シエラレオネとリベリアからのものであり、6015人が死亡(世界保健機関からの最新の数字によれば、18.603、)エボラの影響を受けるものの99%以上。最初の2カ国は、IMF支援プログラムの下で20年を持っている。リベリアの場合、資金調達は、より最近になって2008年に始めたが、ファンドのサポートは常に通常公共支出の削減の形で、価格を持っています。彼らはどのようにこれらの3カ国で国民健康システムに緊縮政策に影響を与えた?
それは私が最も権威のある英国の大学のパネルに答えるしたかった質問です。これを行うために、彼らは90年代半ば以来、地域に適用されるIMFの政策を分析した。流動性を持っている状態の貸付金は、支出限度または公共部門の間伐上の条件の数を伴っていた。
「流行の即時原因は疫学的ですが、私たちは病気が広がっている広い文脈を考慮する必要があり、「国のケンブリッジ大学の社会学者と共同執筆者、アレクサンダーKentikelenisは説明しています。 「なぜ一部のアフリカ諸国は最貧国の3のようにすぐに彼らの流行を開催しない、ギニア、シエラレオネとリベリアは、このような長いと致命的な大流行を抱えている?」Kentikelenisを要求します。
シエラレオネでは、公共部門の医療スタッフは、4年間で80パーセント減少した
社会学者のために、我々は3カ国の保健システムが病気の経済的要因を含むように発展しないようになったことを観察するために、より一般的に頼らなければなりません。 「特に、IMFは常に公共部門の労働者の大規模な予算削減や解雇を課す3カ国に要求。これらのポリシーは、保健システムの開発に壊滅的な影響を与えてきた。戦闘を超えて現在の流行、効率的な健康への投資は国がそのようなエボラなどの健康危機に対処するための最善の戦略である、 "と彼は言う。
雑誌ランセットグローバルヘルスに発表された研究では、病気の広がりのために道を開く、保健インフラを損なわしているいくつかの原因を発見した。一方で、IMFは最も影響を受けた国の財務能力を排水経済改革のシリーズを課された。交換流動性では、優先度は国家の対外債務を支払うと外国為替の財源を提供するためにお金を使うことでした。
専門家を書き込む」これらのポリシーは、健康上の課題に対応するために設計されている可能性が資金を吸収し、非常に厳しいされている」。 IMFは社会的な投資のための援助の並列プログラムとの要望を軟化し、極度の貧困を削減するが、アイテムのほとんどが実装されていません。いわゆる優先支出を研究しているIMFのドキュメントによると、設計された社会的な改善目標を三十代、唯一の第三は、実装されています。
「2013年に、ちょうどエボラの勃発前に、3国は、IMFの経済政策に会っていたが、どれも健康状態にもかかわらず、社会的支出を緊急た高めることに成功していなかった、 "またケンブリッジ、ローレンスの教授を説明キング。
IMFは研究の著者は言う」、3カ国への大規模な予算削減の賦課を要求
エボラのような攻撃に対して無防備これらの社会を残すようになってきた別の尺度は、IMFが要求する支出上限を満たすために公共部門の公共予算や間伐の制限されている。これらのポリシーは、わずか3カ国につながっていない医療スタッフを雇用し、保健センターの適切なインフラストラクチャを展開するが、すべての3つの国が彼らの医者の多くを見ていることができなかっただけで前に自分の国に行くことがあったエボラはそれらをヒット。
シエラレオネ、最も影響を受けた国では、例えば医療従事者は、WHOによると、ちょうど0.02千あたりわずか4年後の2004年の千人あたり0.11から増加。 90年代半ばの前に、とIMFは、その国の当局に28パーセントの公的雇用の削減を課し、公共賃金の支出の制限は、最後の十年まで延長された。
しかし、2ヶ月前に、危機の高さで、IMFは西アフリカとそのディレクター、クリスティーヌラガルドで流行と戦うために3.5億ユーロを割り当てることを約束し、それが良いと言った」とき財政赤字を増やすIMFは非常に頻繁にこれを言っていない...人々を癒すことは何点です。」
Kentikelenisに、「財政規律上の公衆衛生の優先順位付けのIMF基準の最近の変化は歓迎ですが、ではない最初の我々は、IMFの指導のレトリックを聞く。それは、この時間は異なりますかどうかはまだ分からない」。
Ebola
Der IWF untergraben das Gesundheitssystem der Länder durch Ebola treffen
Die Kürzungen auferlegt schwächte die Reaktionsfähigkeit der betroffenen Staaten, nach einer Analyse der Sparpolitik auf dem Gebiet angewendet
Ebola: Terror aus dem Dschungel entkommen
Miguel Ángel Criado 22 DIC 2014 - 15.36 CET
Wissenschaft weiß nicht, warum der aktuelle Ausbruch des Ebola ist so langlebig und tödlich. Vielleicht ist die Erklärung nicht in der Medizin, sonst in der Wirtschaft. Eine Analyse der Sparpolitik durch den Internationalen Währungsfonds
(IWF) in den am stärksten betroffenen Ländern verhängt zeigt, dass ihre
nationalen Gesundheitssysteme, die wurden seit Jahren geschwächt, ebnet
den Weg auf die Epidemie.
Über
99% der von Ebola betroffen (18,603, nach den neuesten Zahlen der
Weltgesundheitsorganisation, WHO) und 6015 Todesfälle aufgrund von
Guinea, Sierra Leone und Liberia sind. Die ersten beiden Länder haben 20 Jahre im Rahmen einer Beihilfeprogramm des IWF. In
der liberianischen Fall, in jüngerer Zeit begann die Finanzierung im
Jahr 2008. Aber die Unterstützung des Fonds hat immer einen Preis, in
der Regel in Form von Kürzungen der öffentlichen Ausgaben. Wie haben sie beeinflusst die Sparpolitik auf die nationalen Gesundheitssysteme in diesen drei Ländern?
Das ist die Frage, die ich auf ein Panel zu den renommiertesten britischen Universitäten beantworten wollte. Dazu analysierten sie die Politik des IWF seit Mitte der neunziger Jahre im Bereich angewendet. Darlehen für Staaten, Liquidität wurden von einer Reihe von
Bedingungen Ausgabenobergrenzen oder Ausdünnung des öffentlichen Sektors
begleitet.
"Während
die unmittelbaren Ursachen des Ausbruchs sind epidemiologische, müssen
wir den weiteren Kontext, in dem die Krankheit verbreitet betrachten",
erklärt LAND Soziologe an der University of Cambridge und Co-Autor,
Alexander Kentikelenis. "Warum haben einige afrikanische Länder hielten ihre Epidemie schnell
wie drei der ärmsten Länder, Guinea, Sierra Leone und Liberia, sind mit
solchen langen und tödlichen Ausbrüche?", Fragt Kentikelenis.
In Sierra Leone, das medizinische Personal im öffentlichen Sektor verringerte sich um 80% in vier Jahren
Für
den Soziologen, müssen wir uns auf allgemeinere Zuflucht zu beobachten,
dass die Gesundheitssysteme der drei Nationen kamen zu entwickeln, um
die Krankheit wirtschaftliche Faktoren enthalten. "Insbesondere
der IWF ständig verlangte der drei Länder imposanten großen
Budgetkürzungen oder Entlassung von Beschäftigten im öffentlichen
Sektor. Diese Politik hat verheerende Auswirkungen auf die Entwicklung
des Gesundheitssystems haben. Darüber hinaus kämpfen aktuellen Ausbruch, Investitionen in eine effiziente Gesundheits ist
die beste Strategie, um Länder mit Gesundheitskrisen wie Ebola ", sagt
er.
Die
Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Lancet Global Health
veröffentlicht wurde, fanden mehrere Ursachen, die die
Gesundheitsinfrastruktur untergraben und damit den Weg für die
Ausbreitung der Krankheit. Auf
der einen Seite wurden der IWF eine Reihe von Wirtschaftsreformen, die
die finanzielle Leistungsfähigkeit der am stärksten betroffenen Ländern
verhängt abgelassen. Im Gegenzug Liquidität war die Priorität, das Geld auszugeben, um die
Auslandsschulden des Staates zu zahlen und die Kassen der Devisen.
"Diese
Politik hat sehr streng gewesen, absorbierende Mittel, die entworfen
wurden, um die Gesundheit könnte Herausforderungen zu begegnen",
schreiben die Experten. Obwohl
der IWF erweicht ihre Forderungen mit einer parallelen Hilfsprogramm
für soziale Investitionen und zur Verringerung extremer Armut, die
meisten der Artikel nicht durchgeführt worden. Gemäß der Dokumentation des IWF, die den so genannten vorrangigen
Ausgaben studiert haben, dreißiger sozialen Verbesserungsziele
konzipiert, haben nur ein Drittel umgesetzt.
"Im
Jahr 2013, kurz vor dem Ausbruch des Ebola, die drei Länder die
Wirtschaftspolitik des IWF getroffen hatte, aber keiner war bei der
Erhöhung der Sozialausgaben trotz der gesundheitlichen Situation wurde
dringend gelungen", sagt auch Professor von Cambridge, Lawrence König.
Der IWF forderte die Einführung von großen Haushaltskürzungen auf die drei Länder, "die Autoren der Studie sagen,
Eine
weitere Maßnahme, die gekommen ist, diese Gesellschaften schutzlos
gegen einen Angriff wie Ebola zu verlassen, wurde die Begrenzung der
öffentlichen Haushalte und Ausdünnung des öffentlichen Sektors, um die
Ausgabenobergrenze vom IWF geforderten entsprechen. Diese
Politik hat nicht nur für die drei Länder führten nicht mieten das
medizinische Personal und Bereitstellung einer angemessenen
Infrastruktur von Gesundheitszentren, aber alle drei Nationen haben
gesehen, viele von ihren Ärzten mussten in ihre Länder zu gehen, kurz
bevor die Ebola sie getroffen.
In
Sierra Leone, dem am stärksten betroffenen Land, zum Beispiel erhöht
die Gesundheit der Arbeitnehmer von 0,11 pro 1.000 Einwohner im Jahr
2004 auf nur 0,02 pro 1000 nur vier Jahre später, nach WHO. Bevor die Mitte der 90er Jahre und der IWF auf die Behörden dieses
Landes verhängt eine Reduzierung der öffentlichen Arbeits von 28% und
Grenzen die Ausgaben für Löhne im öffentlichen Sektor wurden bis zum
letzten Jahrzehnt verlängert.
Doch
vor zwei Monaten, auf dem Höhepunkt der Krise, versprach der IWF zu
350.000.000 € zuzuteilen, um die Epidemie in Westafrika und ihr Leiter,
Christine Lagarde zu kämpfen, sagte, es sei gut "zu erhöhen, wenn das
Haushaltsdefizit was geht es darum, Menschen zu heilen ... Der IWF sagt das nicht sehr oft. "
Um
Kentikelenis, "die jüngste Änderung des IWF-Kriterien bei der
Priorisierung der öffentlichen Gesundheit über die Haushaltsdisziplin
ist willkommen, aber nicht das erste hören wir die Rhetorik von der
Führung des IWF. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Mal anders sein
werden."
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