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Cuba se vuelca en la lucha contra el ébola en África
La llegada de sanitarios extranjeros a los países afectados empieza a dar sus frutos
Monrovia: la ciudad de los mil muertos se lame las heridas
EE UU y Cuba inician una nueva etapa tras medio siglo de embargo
José Naranjo Monrovia 10 NOV 2014 - 17:55 CET
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Cuba turns in the fight against Ebola in Africa
The arrival of foreign countries affected health begins to bear fruit
Monrovia: the city of a thousand dead licks its wounds
US and Cuba begin a new stage after half a century of embargo
José Naranjo Monrovia 10 NOV 2014 - 17:55 CET
"We
came to help our Liberian brothers, but also to prevent this from
becoming global pandemic," said Junior Dieguez, a young Cuban
epidemiologist. This expert works at the treatment center Ebola MOD1 in the Liberian capital. Five
of the 53 Cuban doctors who arrived last October 22 this country
monitor a few days ago the location of chlorinated water tank and
security protocols are fulfilled to the letter. In
total, the Caribbean country has sent 256 health professionals
Guinea-Conakry, Liberia and Sierra Leone to fight the epidemic of Ebola,
the largest response in health workers against this threat. US and UK have also reacted in recent weeks, but with the emphasis placed on military personnel. Chinese doctors, Swedes, Germans and Africans are beginning to be seen. The challenge now is to get this help, "positive, but late" according
to Doctors Without Borders, is channeled to where they really need.more
The city of a thousand dead licking wounds
The measures of protection against Ebola beginning to bear fruit
The health problems of Africa, beyond the Ebola
SPECIAL more about Ebola
"Institutions are shirking their responsibilities to put them on our shoulders"
When
summer United Nations launched an international appeal for sending
health to countries hit by the Ebola staff, the Cuban reaction was
swift. Until
then, were the more than 3,300 MSF workers and doctors and nurses from
the local health structures which, almost single-handedly faced the
devastation caused by the virus. "They
volunteered more than 20,000 health professionals," says Carlos Dupuy,
coordinator of the Cuban Medical Brigade in Liberia. "This
can only be explained by the policy of internationalism that started in
our country since the beginning of the revolutionary process". Doctors and nurses selected, all men, had previous experience in English-speaking African countries, though not in Ebola. So, have received intensive training by the World Health Organization,
first in Havana and then in countries where they have been deployed: 53
in Liberia, Sierra Leone and 165 in 38 in Guinea-Conakry.
In
Monrovia, Cuban professionals have been assigned to the center of Ebola
MOD1, newly opened last Thursday welcomed its first patients. There
are leading health care by Liberian health and the African Union
(Rwanda, Uganda, Ethiopia, Namibia, Angola), all temporarily hired by
WHO. "It is an excellent center, well built, Americans have done very well," says Adrian Benitez, Cuban epidemiologist. And this infrastructure has been built in a few weeks by American soldiers as part of their immense and visible display area. With a long history of hostility in the last half century, Cubans and Americans today face a common enemy in Liberia.
In
total, the US has sent 170 health professionals to the three countries
and only a thousand soldiers to Liberia, a country with enormous
maintaining ties for cooperation. The
military were deployed for the construction of new centers and, in
addition MOD1, for these days the opening of a unit with 25 beds
intended for health workers and located near the airport is expected, as
well as another center in the hinterland . Besides
Americans and Cubans, dozens of soldiers and British technicians also
work in Sierra Leone for the construction of six centers, one of which
has just been opened in Freetown where also work Cuban health workers. Similarly, the Chinese are beginning to be felt with the arrival of a
handful of professionals in the field, as well as the advance of
Swedish, German and other African teams.
"Now we're seeing a response, but has unfortunately come late," said Natacha Reyes, medical coordinator for MSF in Liberia. Two
months ago, the sick dying in the streets of Monrovia because there
were not enough centers, but there are now plenty of beds, especially
following the sharp slowdown in the rate of infections. At this point the problem that arises is "adjust the response to changes in the epidemic and do at the right time," said Reyes. That
is, the actors who are already in the field and those who will be
directed not to build new beds, but the follow-up contacts, managing
funerals and work with communities, as well as the strengthening of
collapsed systems bless you. In
fact, the number of patient beds Ebola has tripled in Guinea-Conakry,
Liberia and Sierra Leone since August, from 284-1047, according to WHO
figures. In Liberia, namely, 600.
The money, meanwhile, also began to arrive. As
major donors are the United States (240 million euros), the European
Union (200 million) and World Bank (150 million), far from the needs of
1,000 million calculated by the UN and in the absence of their
occurrence promises many countries that have pledged funds.The epidemic low in Liberia and Sierra Leone rages on
JOSÉ NARANJO, Monrovia
The
Ebola epidemic currently affecting three West African countries and has
caused nearly 14,000 infections and over 5,000 deaths appears to be
reducing its transmission rate in Liberia, the country most affected
globally, with 2,700 deaths, where only there have been 19 confirmed cases in the last three weeks of October. The reasons for this decline are to be found in changing the result of a greater understanding of the disease behaviors. "Now when someone has symptoms in a community produces a kind of
spontaneous isolation of the housing until the medical personnel with
adequate protection" says Natacha Reyes, MSF head of mission in the
country.
However,
the news is not all good in Sierra Leone, where in the last 21 days
last month there were no fewer than 1,160 new infections, reaching as
fully to all regions. The
highest transmission rate is occurring at this time in the capital,
Freetown, and in the nearby provinces of Bombali and Port Loko. By
contrast, the provinces of Kenema and Kailahun, hard hit this summer,
just recorded 10 and 4 cases, respectively two weeks ago. Meanwhile, the epidemic remains steadily in Guinea-Conakry, where
infections remain high in Macenta and in the capital, Conakry, where 12
cases occurred in a week.
All experts agree that you should not lower our guard and that the only way to defeat Ebola is so in all affected countries.
キューバはアフリカのエボラとの闘いになります
外国の到着は健康が実を結ぶために開始されます影響を受けた
モンロビアは:千死者の街は、その傷をなめ
米国とキューバは禁輸の半世紀後に新たな段階を開始
午後5時55分CET - ホセ·ナランホモンロビア2014年11月10日
「我々はリベリアの兄弟を助けに来ただけでなく、グローバルな大流行になりつつこれを防止するために、「ジュニアDieguez、若いキューバの疫学者は語った。この専門家は、リベリアの首都で治療センターエボラMOD1で働いています。数日前、この国が監視する最後の10月22日の塩素水タンクとセキュリティプロトコルの場所に到着した53キューバの医師のうち5つが文字に満たされている。合計では、カリブ海の国がエボラ、この脅威に対する医療従事者で最大の応答の流行を戦うために256の医療専門家のギニア·コナクリ、リベリア、シエラレオネを送信しました。米国や英国も、ここ数週間ではなく軍人を重視と反応した。中国の医師、スウェーデン、ドイツ人とアフリカ人が見られ始めている。現在の課題は、彼らが本当に必要な場所に送られる、国境なき医師団によれば、「正が遅い」、このヘルプを取得することです。もっと
千死ん舐める創傷の都市
エボラに対する保護の対策が実を結び始めて
エボラを越えてアフリカの健康問題、
エボラ約SPECIALもっと
「金融機関は私たちの肩の上にそれらを置くために責任をshirkingしている」
夏国連はエボラスタッフに見舞わ国に健康を送信するための国際的なアピールを起動すると、キューバの反応がSWIFTた。それまでは、以上の3300 MSFの労働者や医師や看護師は、ほぼ独力でウイルスによって引き起こさ荒廃に直面し、地域の保健構造からのものであった。 「彼らは、20,000以上の医療専門家を志願し、「カルロス·デュピュイ、リベリアキューバの医療旅団のコーディネーターは述べています。 「これは革命的なプロセスの開始以来、私たちの国で開始した国際主義の政策によって説明することができる」。選択した医師や看護師は、すべての男性は、そうではないエボラで、英語圏アフリカ諸国の経験を持っていた。ギニアビサウコナクリでリベリア53を、シエラレオネをし、38で165:だから、最初のハバナで、世界保健機関(WHO)による集中的な訓練を受け、その後、彼らが展開されている国にしている。
モンロビアでは、キューバの専門家は、新しくオープンした先週の木曜日は、最初の患者を歓迎し、エボラMOD1の中央に割り当てられている。すべて一時的にWHOに雇わリベリア健康とアフリカ連合(ルワンダ、ウガンダ、エチオピア、ナミビア、アンゴラ)による大手ヘルスケアがあります。 「それはアメリカ人が非常によくやった、よく構築された、優れたセンターで、「エイドリアンベニテス、キューバの疫学者は述べています。そして、このインフラストラクチャは、その巨大な可視表示領域の一部としてアメリカ兵によって数週間で構築されている。過去半世紀の敵意の長い歴史を持つ、キューバ人とアメリカ人は本日、リベリア共通の敵に直面している。
合計では、米国が協力のための巨大な維持タイで3カ国に170の医療専門家とリベリアへの唯一の千人の兵士、国を送った。軍事的には新センターの建設のために展開されたと、さらにMOD1に、これらの日のための25のベッド医療従事者を対象としており、空港近くにありとのユニットの開口部が期待されているだけでなく、内陸部で別のセンター。アメリカ人とキューバ人のほかに、兵士や英国の技術者の何十もちょうどまたキューバの医療従事者の仕事フリータウンで開かれているそのうちの一つ6センターの建設のためのシエラレオネで働いています。同様に、中国のこの分野での専門家の一握りのほか、スウェーデン、ドイツや他のアフリカのチームの進歩の到着と感じられ始めている。
「今、私たちは応答を見ているが、残念ながら遅れて来た、「ナターシャレイエス、リベリアMSFのための医療コーディネーターは語った。特に感染率の急激な減速以下、十分なセンターがないため、二ヶ月前、病人はモンロビアの路上で死にかけたが、ベッドがたくさん存在することになります。この時点で生じる問題は「流行の変化に応じて調整し、適切なタイミングで行う、「レイエスは語った。つまり、フィールドに既にある俳優や新しいベッドを構築しないように指示される人たちですが、フォローアップの連絡先、地域社会と葬式と仕事を管理するだけでなく、崩壊した体制の強化お大事に。実際には、患者のベッドエボラの数は、WHOの統計によると、284から1047年8月以来、ギニア·コナクリ、リベリア、シエラレオネで3倍にしている。リベリアでは、すなわち、600。
お金は、一方、また到着し始めた。主要ドナーは米国(2.4億ユーロ)、欧州連合(2億)と世界銀行(150万円)、はるかに国連によって計算千万人のニーズから、それらの出現の約束がない状態であるとして資金を約束している多くの国。リベリアとシエラレオネ流行低いが激怒
JOSÉナランホ、モンロビア
エボラ流行現在3西アフリカ諸国に影響を与えるとほぼ14000感染症および5,000以上の死者を引き起こしているだけで2700人が死亡、と、リベリア、最も世界的に影響を受けた国で、その伝送速度を低下させるように見える10月の最後の3週間で19確認された場合があった。この減少の理由は病気の行動の理解の結果を変えることで見つけられるべきである。 「誰かがコミュニティに症状があるとき今、十分な保護機能を備えた医療関係者まで、住宅の自発的な分離の種類を生産する「ナターシャレイエス、国のミッションのMSFの頭は言う。
しかし、ニュースは21日、最後の最後の月に全地域にとして十分に到達ないより少ない1160の新しい感染症、ありませんでしたシエラレオネ、内のすべての良いではありません。最高伝送速度は、資本、フリータウンで、かつBombaliとポート·ロコの近くの州で、この時点で発生している。これとは対照的に、ケネマとKailahunの州は、ハード、この夏ヒット、ちょうど2週間前にそれぞれ、10と4例を記録した。一方、流行は感染がMacentaに高いままギニアビサウコナクリ、および12例が週に発生した資本、コナクリ、着実に残る。
すべての専門家は、あなたが私たちのガードを下げてはならないこととエボラを倒すための唯一の方法は、影響を受けるすべての国でそうであることに同意。
Kuba macht im Kampf gegen Ebola in Afrika
Die Ankunft der fremden Ländern beeinflusst Gesundheit beginnt Früchte zu tragen
Monrovia: die Stadt der tausend Toten leckt seine Wunden
USA und Kuba beginnt eine neue Etappe nach einem halben Jahrhundert der Embargo
José Naranjo Monrovia 10 NOV 2014 - 17:55 CET
"Wir
sind gekommen, um unsere liberianischen Brüdern zu helfen, aber auch,
um dies zu globalen Pandemie zu verhindern", sagte Junior Dieguez, ein
junger kubanischer Epidemiologe. Dieser Experte arbeitet im Behandlungszentrum Ebola MOD1 in der liberianischen Hauptstadt. Fünf
der 53 kubanischen Ärzte, die letzten 22. Oktober vor ein paar Tagen
die Lage von chlorierten Wassertank und Sicherheitsprotokolle kam dieses
Land zu überwachen, um den Buchstaben erfüllt sind. Insgesamt
hat das Land der Karibik 256 medizinische Fachkräfte Guinea-Conakry,
Liberia und Sierra Leone geschickt, um die Epidemie von Ebola, die
größte Resonanz in die Gesundheit der Arbeitnehmer gegen diese Bedrohung
zu bekämpfen. USA und Großbritannien haben in den letzten Wochen, aber mit dem Schwerpunkt auf Militärpersonal platziert reagiert. Chinesische Ärzte, Schweden, Deutsche und Afrikaner beginnen zu sehen. Die Herausforderung besteht nun darin, diese Hilfe, "positiv, aber zu
spät", so Ärzte ohne Grenzen zu erhalten, ist, wo sie wirklich brauchen,
kanalisiert.mehr
Die Stadt der tausend Toten lecken Wunden
Die Maßnahmen zum Schutz gegen Ebola beginnt Früchte zu tragen
Die gesundheitlichen Probleme, von Afrika, über den Ebola
SPECIAL mehr über Ebola
"Institutionen sind Drückebergerei ihrer Verantwortung, sie auf unsere Schultern gelegt"
Wenn
der Sommer Vereinten Nationen einen internationalen Appell für den
Versand in Länder der Gesundheit durch das Ebola-Mitarbeiter betroffen,
die kubanische Reaktion war schnell. Bis
dahin waren die mehr als 3.300 Arbeiter und Ärzte ohne Grenzen Ärzte
und Krankenschwestern von den lokalen Gesundheitsstrukturen, die, fast
im Alleingang stand vor der Verwüstung durch das Virus verursacht. "Sie
freiwillig mehr als 20.000 medizinische Fachkräfte", sagt Carlos Dupuy,
Koordinator des kubanischen Medizinische Brigade in Liberia. "Dies
kann nur durch die Politik des Internationalismus, der seit Anfang des
revolutionären Prozesses in unserem Land begann zu erklären". Ärzte
und Krankenschwestern gewählt, alle Menschen, hatten Erfahrung in
englischsprachigen afrikanischen Ländern, wenn auch nicht in Ebola. In 38 in Guinea-Conakry 53 in Liberia, Sierra Leone und 165: Also,
haben ein intensives Training von der Weltgesundheitsorganisation in
Ländern erhalten haben, zuerst in Havanna und dann, wo sie
bereitgestellt wurden.
In
Monrovia, haben kubanische Fachkräfte zur Mitte des Ebola MOD1
zugewiesen wurde, neu eröffnete am vergangenen Donnerstag seine ersten
Patienten. Es
gibt führende Gesundheitsversorgung durch die liberianische Gesundheit
und der Afrikanischen Union (Ruanda, Uganda, Äthiopien, Namibia,
Angola), die alle von der WHO vorübergehend eingestellt. "Es
ist ein hervorragendes Zentrum, gut gebaut, Amerikaner haben sehr gut
gemacht", sagt Adrian Benitez, kubanische Epidemiologe. Und
diese Infrastruktur wurde in wenigen Wochen von amerikanischen Soldaten
als Teil ihrer immensen und sichtbaren Anzeigebereich gebaut. Mit einer langen Geschichte der Feindseligkeit in den letzten fünfzig
Jahren, Kubaner und Amerikaner heute konfrontiert einen gemeinsamen
Feind in Liberia.
Insgesamt
hat die US-170 Angehörigen der Gesundheitsberufe zu den drei Ländern
und nur tausend Soldaten nach Liberia, ein Land mit enormen
Aufrechterhaltung Beziehungen für die Zusammenarbeit gesendet. Das
Militär wurden für den Bau der neuen Zentren eingesetzt und zusätzlich
MOD1, für diese Tage die Eröffnung einer Einheit mit 25 Betten für
Gesundheitspersonal in der Nähe des Flughafens gedacht und liegt
erwartet sowie ein weiteres Zentrum im Hinterland . Neben
Amerikanern und Kubanern, Dutzende von Soldaten und britische Techniker
auch in Sierra Leone arbeiten für den Bau von sechs Zentren, von denen
einer gerade in Freetown, wo auch arbeiten kubanische
Gesundheitspersonal geöffnet. Auch die Chinesen anfangen, mit der Ankunft von einer Handvoll von
Fachleuten in diesem Bereich, aber auch dem Fortschritt der
schwedischen, deutschen und anderen afrikanischen Teams zu spüren.
"Jetzt
sehen wir eine Antwort, aber leider zu spät kommen", sagte Natacha
Reyes, medizinische Koordinatorin für Ärzte ohne Grenzen in Liberia. Vor
zwei Monaten, die Kranken sterben in den Straßen von Monrovia, weil es
nicht genug Zentren, aber es gibt jetzt viele Betten, vor allem nach dem
starken Rückgang in der Rate der Infektionen. An
dieser Stelle ist das Problem, das entsteht, ist "stellen Sie die
Reaktion auf Veränderungen in der Epidemie und tun zum richtigen
Zeitpunkt", sagte Reyes. Das
heißt, die Schauspieler, die bereits auf dem Feld und diejenigen, die
ausgerichtet werden sollen, keine neuen Betten bauen, aber die
Folgekontakte, Geschäftsführer Beerdigungen und die Arbeit mit Gemeinden
sowie die Stärkung der eingestürzten Systeme gesundheit. In
der Tat, die Zahl der Patientenbetten Ebola hat in Guinea-Conakry,
Liberia und Sierra Leone seit August verdreifacht, von 284-1047, nach
WHO-Angaben. In Liberia, nämlich 600.
Das Geld, das unterdessen begann auch zu erreichen. Als
wichtige Geber sind die USA (240 Mio. Euro), der Europäischen Union
(200 Mio. Euro) und der Weltbank (150 Mio. Euro), weit weg von den
Bedürfnissen der 1.000 Millionen von den Vereinten Nationen und in der
Abwesenheit von ihrem Auftreten Versprechungen berechnet viele Länder, die zugesagten Mittel haben.Die Epidemie niedrig in Liberia und Sierra Leone tobt
JOSÉ NARANJO, Monrovia
Das
Ebola-Epidemie die derzeit auf drei westafrikanischen Ländern und hat
fast 14.000 Infektionen und mehr als 5.000 Todesfälle zu sein scheint
seine Übertragungsrate in Liberia Reduzierung verursacht, das Land, die
meisten weltweit betroffen sind, mit 2.700 Todesfällen, bei denen nur gab es in den letzten drei Wochen im Oktober waren 19 bestätigte Fälle. Die
Gründe für diesen Rückgang sind in wechselnden das Ergebnis einer
besseren Verständnis der Krankheit Verhalten gefunden werden. "Nun, wenn jemand die Symptome in einer Gemeinschaft erzeugt eine Art
spontaner Trennung des Gehäuses, bis das medizinische Personal mit
angemessenen Schutz", sagt Natacha Reyes, MSF Leiter der Mission im
Land.
Allerdings
ist die Nachricht nicht alles gut in Sierra Leone, in denen in den
letzten 21 Tage im letzten Monat gab es nicht weniger als 1160 neue
Infektionen und erreichte so umfassend auf alle Regionen. Die
höchste Übertragungsrate wird in dieser Zeit in der Hauptstadt Freetown
stattfindet, und in den umliegenden Provinzen Bombali und Port Loko. Im
Gegensatz dazu stark betroffen die Provinzen Kenema und Kailahun, in
diesem Sommer, nur 10 und 4 Fällen jeweils aufgezeichnet vor zwei
Wochen. Unterdessen bleibt die Epidemie stetig in Guinea-Conakry, wo
Infektionen hoch bleiben in Macenta und in der Hauptstadt Conakry, wo in
einer Woche 12 Fälle aufgetreten.
Alle
Experten sind sich einig, dass Sie unserer Wachsamkeit nicht nachlassen
und dass der einzige Weg, um Ebola besiegen ist so in allen betroffenen
Ländern.
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